1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkt Plugins fehlt!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Markus.C, 27. Dezember 2013.

  1. Markus.C

    Markus.C New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    leider er habe ich im Netz keine Antwort gefunden, die mir weitergeholfen hat. ich habe mir von einem Kumpel eine Seite registrieren lassen, die er mit Wordpress aufgesetzt hat. Er hat mir nun die Zugangsdaten mitgeteilt, damit ich die Seite entsprechend erstellen und bearbeiten kann. Wenn ich mich als Admin einlogge, fehlt mir jedoch der Menüpunkt Plugin. Somit kann ich die Seite nicht bearbeiten wie ich es gerne hätte. Wenn ich über Wordpress.org/Plugins/ gehe kann ich die Plugins zwar downloaden bekomme sie aber nicht auf meine Seite. Selbstverständlich ist meine Seite über Wordpress.org eingerichtet aber der Menüpunkt fehlt halt auf meiner Seite. woran kann das liegen? Ich bin echt kein Pc Crack und würde mich freuen wenn ihr mir mit einfachen Worten helfen könntet.

    Vielen Dank im Voraus.
    Markus
     
  2. Ralf70

    Ralf70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    kann es eventuell sein, dass Dir die "Schreibrechte" in dem Verzeichnis fehlen, indem Wordpress im Internet installiert wurde. Wenn Du Dich als Admin einloggen kannst und dann Änderungen vornimmst, werden ja Dateien permanent verändert.


    Dein Hinweis, dass Du zwar Plugins herunterladen aber nicht in WP einbinden kannst spricht irgendwie dafür.


    Ich denke, der Freund der Dir da geholfen hat, wird da wissen, was zu tun ist.


    LINUX: Befehl chmod
    WINDOWS: Rechtsklick EIGENSCHAFTEN.


    Manche FTP-Programme haben auch Einstellungen wie „Datei Attribute beibehalten“ oder Ähnliches. Da lauern manchmal böse Fallen.


    Mein Verdacht ist, dass Du da nur LESE aber keine SCHREIBRECHTE in den Verzeichnissen hast. Dann kannst Du konfigurieren was Du willst, aber die Änderungen werden nicht abgespeichert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden