1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten für bestimmte Rollen freigeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SkiFreak, 27. Dezember 2013.

  1. SkiFreak

    SkiFreak Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    ich suche nach einem (oder mehreren) Plugin, welche es mir erlaubt folgende Konstellation zu beschreiben:

    Es gibt die Rollen Rennteam, Trainer, Vorstandschaft. (habe ich schon, entsprechende Rechte sind auch schon vergeben). Jeweils nach der Anmeldung sollen die Leute auf eine Seite weitergeleitet werden (dafür hätte ich schon ein Plugin), welche speziell für sie Informationen bereithält. Beispiel: Nachdem sich ein Mitglied des Rennteams angemeldet hat, wird es auf die Seite Rennteam weitergeleitet, wo es Trainingstermine, Ergebnisse von Trainingsläufen, Videofahrten, etc anschauen kann. Auf die Seite der Trainer und natürlich der Vorstandschaft sollen sie aber nicht zugreifen können, allerdings umgekehrt. Trainer dürfen auch bei Rennteam, Vorstandschaft bei allen reinschauen. Quasi eine Hierarchie.

    Kennt ihr da was? Konnte leider nichts finden :(
    Einen guten Rutsch euch!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    es gibt unzählige Plugins um Benutzerberechtigungen zu steuern
    Beispiel: Role scoper, UAM und viele andere
     
  3. zogger

    zogger Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe UAM und bin sehr zufrieden, von anfang an sehr gut zu verstehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden