1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ideen für den Footer-Bereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Corekingz, 28. Dezember 2013.

  1. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Blogger,

    meine Seite www.corekingz.com ist weitestgehend fertig. Ich suche jetzt nur für den Footer-Bereich ein paar Ideen zur Widgetauswahl. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Widgets im Kopf, welche sich in der Praxis als nützlich erwiesen haben.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. wpwiz.net

    wpwiz.net Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Generell wäre meine Empfehlung, im Footer das Menü aus dem Header zu replizieren und einzubinden.
    Weiterhin würde ich ein Text Widget mit dem Link zum Impresusm und den Betreiberdetails einbinden.
    Du kannst dann gerne noch Social Widgets einfügen, ich halte persönlich davon nicht viel, da ich noch nie auf einer Webseite einen Social Button im Footer angeklickt habe..

    Ich würde es mit der "Less is More" Strategie halten, und nur nützliche Informationen (Kontaktdaten) einbinden.
    Das Kontaktformular würde ich auf eine seperate Seite stellen, es stört das Design der Seite m.E.

    MfG,

    wpwiz.net
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden