1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin - Inhalt auf index.php ausgeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WEZ, 28. Dezember 2013.

  1. WEZ

    WEZ New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Zunächst mal: Ich bin neu in WordPress, php sitzt soweit, etwas holprig in der oop.

    Ich möchte gerne auf meiner Startseite Inhalte von einem Plugin ausgeben lassen. Bisher ist meine Startseite einfach die index.php mit der Loop. Ich weiß jetzt nicht so richtig wie ich da am besten vorgehe. Ist das überhaupt Sinnvoll das so zu machen?
    Auf meiner Startseite sollen mal die neusten Berichte angerissen werden (das habe ich hier mit der Loop im Template gelöst) und eben der Inhalt von dem Plugin.

    Würde ich nicht besser ein Plugin schreiben, dass die News anreißt und eins, dass den Inhalt ausgibt und die dann jeweils mit einem Shortcode auf einer statischen Seite platzieren?
    Wie müsste so ein Plugin aufgebaut sein?

    Vielen Dank für Hilfe
    -WEZ, ein WordPress Neuling -
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden