1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Simple Social Icons

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von greenslot, 30. Dezember 2013.

  1. greenslot

    greenslot Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Widget, mit dem man Social Media Icons einbinden kann und bin dan auf dieses hier gestoßen: http://wordpress.org/plugins/simple-social-icons/

    Es ist wirklich simpel, schaut aber echt gut aus.
    Was mir aber nicht gefällt... es wird eine zusätzliche CSS Datei eingebunden und darunter dann, im Header, werden die CSS Angaben dann mit eigenen überschrieben.
    Simple Ausgabe, aber viel Code für ein paar Icons.

    Hat dieses Plugin jemand installiert?

    Was haltet ihr davon, den HTML Code manuell z.B. in ein Text-Widget zu kopieren?
    So braucht man nur die Fonts und CSS Anweisungen zu übernehmen und kann auf das Plugin verzichten, wenn ich das jetzt mal richtig sehe?!
    Was haltet ihr davon? Oder habt ihr einen alternativen Vorschlag?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden