1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Plugin wird benötigt um Bilder im Overlay anzuzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von vocaris, 31. Dezember 2013.

  1. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hei,
    ich bin ganz frisch in WP und habe noch nicht so viel Erfahrung.
    WEnn ich Berichte schreibe und ein oder mehrer Bilder einbinden, dann öffnen sich die Bilder im Gleichen Fenster vollflächig. Ich möchte gerne, dass das angeklickte Bild als Oberlay angezeigt wird und der USer dann die Bilder weiterklicken kann oder eine Slideshow läuft. Schließt man das Overlay mit x ist man wieder im Artikel. Mit welchem Plugin erreicht man das?
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    dazu brauchst Du ein Lightbox-Effekt-Plugin, die gibt es zuhauf in der WP Plugin Directory. Drei Beispiele wären Easy FancyBox, Simple Lightbox oder Lightbox Plus ColorBox. Damit öffnen sich nach Installation und Aktivierung Deine Bilder (oder auch z.B. PDF-Dateien) in einer Lightbox (overlay).

    Wenn Du etwas aufwändiger mit Galerien umgehen und diese z.B. in Alben ordnen willst, brauchst Du ein Gallery-Plugin wie NextGen Gallery oder FLAGallery. Auch in diesen können Lightbox-Ansichten ausgewählt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden