1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder Uploade Plug

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Watbube, 1. Januar 2014.

  1. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde und ein Frohes Neues

    Ich suche ein Plug was mir erlaubt Bilder hoch zu laden ( bzw beim hochladen in die Galerie ) das mir aber gleichzeitig
    Hmtl Code anzeigt zum einbinden in andere Homepage

    beispiel ist zb die Seite http://www.dreamies.de wo beim hochladen automatisch dazu die passenden Bild Links erstellt werden

    bei dem Anhang handelt es sich um eine Externe Lösung dort ist aber das Problem das links immer auf den Uploade Server verweisen und nicht auf die Eigene Seite
    Gruß Watbube
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      test.jpg
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      8
    #1 Watbube, 1. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  2. wernerz

    wernerz Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe vor einigen Wochen schon mal fast das Gleiche gesucht bisher ohne Resultat.
    Gab zwar mal ein paar vielversprechende Plug-Ins für Bilder-Upload, aber alles was ich bisher gefunden habe, waren auch Lösungen die sich externer Server bedienten und/oder nicht mehr richtig funktionieren, da der Entwickler das Teil nicht mehr weiter pflegt.

    gruß Werner
     
  3. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich verstehe nicht ganz, was Du jetzt wirklich suchst? Wenn Du Bilder oder Dateien mit dem Wordpress-Uploader in die Mediathek hochgeladen hast, dann bekommst Du doch die Datei-URL zu diesem Bild angezeigt, wenn Du in der Medienansicht auf "Bearbeiten" zu diesem Bild anzeigst. Diese URL kannst Du doch dann überall einbinden wo Du möchtest. Etwa so wie ich hier als Beispiel an einem Bild aus meiner Medien-Übersicht:

    http://www.brunnenreuther-dorfstadel.de/wp-content/uploads/2013/12/2013-12-01-10.10.06.jpg

    oder auch als Text und dann einen Weblink darüberlegen:

    Abgasabsaugung

    Dazu brauchst Du doch keine externe Lösung.

    Eine andere Möglichkeit wäre das Anlegen einer eigenen Dropbox (die Variante mit 2 GB Speicherplatz ist kostenlos). Hier könntest Du Daten und bilder ebenfalls hochladen und durch einen öffentlichen Link freigeben und überall einbinden. So hast Du wenigstens die Kontrolle, was mit Deinen Daten und Bildern geschieht. Das ist bei diesen freien und kostenlosen Hostern ja nicht immer so der Fall...;)
     
  4. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt schon so das man den link so einbetten kann ich suche aber genau gesagt ein Uploadß´er der mir beim Hochladen des Bildes nicht nur den link anzeigt sondern auch gleich den BB Coad und Hmtl Coad am besten wehre es wen ein Post beim Upload erstellt würde mit den Einbettung ´s Code Zb. für Foren Oder Facebook

    Ich möchte möchte mir die Arbeit ersparen für jedes bild was ich dort einstelle oder Usern einen Post zu machen und die Einbettung´s Code dazu zu Schreiben

    Beispiel Seite ist http://www.dreamies.de/upload.php wo bei dem Hochladen des Bildes gleich ein Post dazu erstellt wird mit dem Einbett code in dem Post
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wordpress "erstellt" auch zu jedem Upload eine Seite. Diese kann einfach mit ?attachment_id=1234 aufgerufen werden. Man müßte dann nur noch im Theme die eine image.php-Datei erstellen oder anpassen, die dann die Links und Einbettungs-Codes anzeigt.

    Gruß
    Ingo
     
  6. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich dir recht das macht WordPress
    aber noch mal zur Besseren Verständnis was ich möchte

    Ich möchte eine Homepage mit Wordpress machen wo man Bilder/Bildgedichte /und Fun Bilder Findet und diese von dort aus in Foren Facebook usw Einbinden kann
    dafür brauche ich für WordPress ein/e Plug oder Script was mir ermöglicht Bilder Hochzuladen und gleichzeitig einen Post erstellt wo Erstens das Bild ist Zweitens die Bild Url und Einbettung´s Code ( BB-Code / Hmtl-Code ) Angezeigt werden
    Zb.

    Inage

    Bild in groß für ForenGästebücher etc. mit Link zu meinerseite ( BB-Code )


    hier sollte dann der BB -Code Stehen zp
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/CENTER]

    Bild in groß für Foren, Gästebücher etc. (als BBCode)
    hier sollte dann der BB -Code Stehen Zb.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    HTML-Code für Webseiten (Bild in groß)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Zur Umsetzung von diesem Vorhaben suche ich ein Plug oder Script was ich in WordPress einbinden kann und dieses umsetzt
     
    #6 Watbube, 2. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  8. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Uploder Plug Artofpic

    jetzt muss ich es noch hinbekommen das es automatisch Gepostet wird in einer Berufskategorie
     
  9. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    sorry soll natürlich Beitrags Kategorie heißen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden