1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Slideshow - was und wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Grmblfx, 1. Januar 2014.

  1. Grmblfx

    Grmblfx Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    als Anfänger habe ich gleich mehrere Fragen und Probleme - das größte Problem sitzt sicherlich wieder vorm Rechner...;)

    Ich habe mir forlgendes Template installiert:
    http://www.themeskingdom.com/demo/widely/

    Läuft alles ganz normal - nur kann ich 2 Dinge nicht finden:

    1. wo stelle ich denn da diese Header-Slideshow ein, das kann ich nicht finden?
    Es gibt zwar einen Menüpunkt "Slides", aber da kann ich partout nicht erkennen, wie ich das anstellen soll.
    Ich vermute mal, dass ich da ein Plugin benötige - nur welches?
    Meine Vorstellung wäre ja, bei installiertem Plugin nur noch Fotos hochladen zu müssen, die dann random dort erscheinen.
    Ich finde so einiges an Plugins, aber wie stelle ich das denn ein, dass es im Header erscheint und nicht als Beitrag? Kopfkratz.

    2. Im unteren Teil zeigt die Demoseite die letzten vier Beiträge mit jeweils einem Beitragsfoto an.
    Wie bekomme ich das denn hin?

    Vielen Dank für den ein oder anderen hilfreichen Tipp, ich kapiere gerade gar nichst mehr.

    Herzliche Grüße
     
  2. Mali17

    Mali17 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    also Slider könnte ein Content Slider sein.Da musst du erst eine Kategorie anlegen und dort das Slidebild setzen.Vieleicht ist dort ein Haken zu setzen auf Startseite zeigen? also das Bild dem Sleider zuweisen. Bei den Beiträgen, die Bilder, eine Beitragsseite erstellen und dort das Bild laden... Oder ich glaube das eher das du bei Design, Widgets, 4 Textwidgets zu setzen hast..
    Hier ein Link mit Video wie der Content Slider funktiniert. http://www.sandra-messer.info/wordpress-tutorial-wordpress-featured-content-slider Viele Grüße
     
  3. Mali17

    Mali17 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt habe ich die anleitung für dein Theme gefunden. Hoffe das hilft dir weiter
    http://theme.wordpress.com/themes/widely/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden