1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Kontakt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PetraSp, 4. Januar 2014.

  1. PetraSp

    PetraSp Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich verwende das Plugin Kontakt von Adrian Preuß. Bin auch sehr zufrieden nur mobilmäsig schaut es noch nicht so aus wie ich das möchte!
    Folgendes und zwar soll ab einer bestimmten Breite das Texfeld unter das Formular gereiht wird!
    Hat wär eine Idee wie das funktioniert bzw was ich in der CSS einfügen muß?
    mfg Petra
     
  2. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ohne die Struktur oder die Details deiner Seite zu kennen, würde ich vorschlagen, du löst das Problem mittels CSS Media Queries. Damit kannst du für verschiedene Auflösungstypen CSS-Regeln festlegen und beispielsweise die max-width für dein Textfeld definieren.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wäre eine simple Methode, um die Textbox bei Geräten mit einer Seitenbreiten von weniger als 600px kleiner zu gestalten. Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Endgeräte, Parameter und/oder spezielle Ansichten wie Landscape für die man sein Layout noch optimieren kann. Mit den Media Queries solltest du aber in jedem Fall einen guten Einstieg finden :)

    Besten Gruß,
    wpGO
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden