1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplexes Bestellformular

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Kiliko, 4. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Kiliko

    Kiliko New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich würde gerne für meine Website ein bestellformular anlegen.
    Man soll hier zwischen 3 Paketen auswählen können und natürlich das ganze Standard Zeug (Name, Adresse etc.)
    Nun möchte ich aber das man am Ende wenn man alles eingegeben hat nocheinmal eine komplette Übersicht hat wo man auch noch die AGB annehmen muss und dann letztendlich auf "kostenpflichtig kaufen" klicken muss und das ganze mir dann per E-Mail zugeschickt wird.
    Ich habe kein PlugIn gefunden welches das alles ermöglicht und wollte deshalb fragen ob hier vielleicht jemand eines kennt oder mir sagen kann wie ich das sonst hinbekomme.
    Danke
    Kiliko
     
  2. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal an, wie ich das mit den Anmeldeformularen für meine WordPress-Seminare gemacht habe. Das ist einfach nur CF7.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde da eher auf ein einfaches Shop Plugin tendieren.
     
  4. Kiliko

    Kiliko New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten das mit dem einfachen Kontaktformular ist mir auch schon in den Sinn gekommen das finde ich jedoch sähe zu einfach aus deshalb werde ich das mit dem Shop Plugin mal probieren.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Im B2C commerce reichen deine geforderten Informationen "eine Übersicht", die "AGB" und "kostenpflichtig kaufen" leider nicht aus.

    Der Händlerbund stellt in einer PDF Datei die geforderten Informationen zusammen.

    http://www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/finish/1-hinweisblaetter/99-button-loesung

    beachte auch die Änderungen in diesem Sommer.

    Ich würde einen Shop verwenden und kein Wordpress Plugin.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau dir mal wpShopGermany an, das erfüllt auf jeden Fall die gesetzlichen Forderungen.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Preisauszeichnung im Web funktioniert anders
    http://testshopgermany.maennchen1.de/produktubersicht/standardprodukt/

    und welcher Kunde füllt ein deratiges Formular aus?
    http://testshopgermany.maennchen1.de/shop/warenkorb/?wpsg_checkout

    und dann noch ohne ssl und erneut fehlen rechtliche informationen.

    ich würde davon die finger lassen!
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie schon richtig erkannt, nur ein Beispiel. Den shop kann man individuell anpassen inkl. Formular. Auch können die gesetzlichen Vorgaben z.b. AGB, Widerruf usw. individuell eingefügt werden. Genauso verhält es sich mit der SSL Verschlüsselung. Das ist aber wieder ne Server Sache.
    Es ist eine günstig Alternative für einen kleinen Shop zu einer Standalone Shop-Software. Natürlich nicht zu vergleichen mit z.B. Magento
     
  9. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
  10. rok°!

    rok°! Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und sorry, wenn ich das alte Thema hier hoch hole, aber ich möchte erwähnen, dass es sich bei obigen Link um einen DEMO-Shop handelt. Dass hier nicht alles so sein muss, wie jeder benötigt ist doch nachvollziehbar, oder?
    Mit der richtigen Einstellung im Backend, einem gültigen SSL-Zertifikat und dem WordPress Plugin HTTPS kann man jede WordPress-Instanz per SSL absichern. Dazu gibt es für wpShopGermany ein kleines Tutorial, der Herstellershop setzt das alles perfekt um. (Mittlerweile auch der Testshop.)
    Da es ein Demo-Shop ist, nehme ich an, ist auch das Checkout-Formular sehr umfangreich gestaltet. Auch hier kann man mittels Änderungen an den PHTML-Dateien prima Anpassungen vornehmen.
    Dass sich im Demo-Shop keine Rechtstexte befinden ist meiner Meinung nach ebenfalls selbstklärend. Die passenden Seiten sind aber vorhanden und müssen lediglich gefüllt sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden