1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel und Seitensteuerung in Abhängigkeit von Rollenmitgliedschaft

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von yoshi98, 8. Januar 2014.

  1. yoshi98

    yoshi98 Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich suche ein Plugin, dass bei der Erstellung von Seiten oder Beiträgen die Sichtbarkeit in Abhängigkeit von der eingestellten Rollenmitgliedschaft steuert.

    Wichtig ist dabei jedoch, dass z.B. eine Seite gar nicht erst im Menü sichtbar wird, wenn der Nutzer sich nicht mit der entsprechenden Rolle angemeldet hat.

    Ich möchte auch keine Mitgliedschaft - wie bei Memberfull - eingehen.

    Hat jemand einen Tipp?

    lg yoshi
     
  2. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  3. yoshi98

    yoshi98 Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank, den hatte ich heute Vormittag auch schon gefunden. Scheint ein gutes Werkzeug zu sein, aber versteckt das Teil auch eine Seite so, dass sie im Menü nicht mehr angezeigt wird?

    Dazu hab ich noch nichts gefunden. Ich möchte, dass nicht angemeldete Besucher bestimmte Seite gar nicht erst in der Auswahl finden.

    Trotzdem erst einmal besten Dank!
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  5. yoshi98

    yoshi98 Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @bgeissler
    Vielen Dank, doch da es sich um ein gekauftes Modul handelt, das ich bis zur fertigen Konfiguration vor anderen verstecken will, will ich lieber nicht in den Code eingreifen. Nochzumal ich noch etwas Support vom Hersteller erwarte.

    Trotzdem Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden