1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quick Shop und CFormsII

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Katerrobin, 8. Januar 2014.

  1. Katerrobin

    Katerrobin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach langen Suchen bitte ich jetzt einfach mal um Hilfe. Da ich einfach nur ein einfaches Anfrageformular benötige, ich bin nur Hobbyimker und will meiner Kundschaft ermöglichen meine Produkte per Formular anzufragen, habe ich mich eigentlich für die obigen Plugins entschieden.
    Nachdem ich beide ins deutsche übersetzt habe, tauchen doch einige Probleme auf.
    Wenn jemand ein Plugin kennt das meinen Wunsch besser entspricht bitte schreiben. Ich brauche kein Paypal oder irgendeine Zahlungsmmethode. Der Kunde soll einfach auf der Seite seinen Artikelwunsch eingeben, diese werden dann als Widget angezeigt. Es gibt einen Checkout wo noch die Adresse eingegeben wird und dieses wird per Email versand.
    Ich bin der Lösung mit o.g. Plugins schon sehr nahe, aber eines begreife ich nicht.
    Hier der Code in der checkout.php vom Quickshop

    array('Ich akzeptiere Ihre AGB','ccbox',0,1,0,0,0), (Meine eigens erstellte Checkbox)
    Wenn ich alles richtig verstehe steht die 1 für "muss ausgewählt sein" obwohl dieses nicht mit der Hilfe übereinstimmt. Dort sollte die 1 eigentlich an erster Stelle stehen, aber dann ist das Feld nicht mehr anwählbar.

    Irgend jemand eine Ahnung wofür die Einsen an welcher Stelle stehen?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Auch als Hobbyimker musst du dich an die eCommerce Regeln halten. Ich glaube nicht, dass dein Plugin aus dem
    Last Updated: 2012-5-7

    auch nur Ansatzweise die Verbraucherrechte achtet.

    Die Daten vom Kunden gehen dann ungeschützt durch die weiten des Webs? Keine SSL, kein sicheres speichern meiner Daten in einer Datenbank sondern _knack_ einfach per E-Mail?

    Das gefällt mir als Kunde überhaupt nicht, wie du mit meinen Daten umgehst!

    Aber deine AGB soll ich im Kassenbereich akzeptieren? Aber Hallo!

    Besorge dir ein rechtsicheres Online Shop Plugin.
     
  3. Katerrobin

    Katerrobin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich hänge noch vor der Erkenntnis ob CForms seine Emails verschlüsselt sendet. Ich gebe zu war ich eigentlich der Überzeugung :) Aber erstmal soll die Email vom Quickshop funktionieren. Und nochmal ich will keinen Webshop einrichten, sondern will vielleicht eine Webshopanwendung für meine Zwecke nutzen. Ich brauche keinen Onlineshop, sondern einfach nur ein Anfrageformular. Es sind ja Kunden, die mich kennen und die möchten das ich beim nächsten Markt Ihre Bestellung dabei habe. Das AGB-Feld bitte ich zu entschuldigen. Es ist nur ein Beispielfeld.
    Du kannst Dir sicher sein, Deine Daten sind bei mir Sicher (nochmal Cforms werde ich überprüfen) oder Du hast einen bessere Idee :)
    Nochmal, ich will keinen Onlineshop sondern einfach nur das die Kundschaft anfragen kann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden