1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dooodl - Bild / Slider gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hinti, 9. Januar 2014.

  1. Hinti

    Hinti Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe das voll lustige Plugin "Dooodl" installiert. Ich fände es voll cool, wenn ich nicht nur den letzten Dooodl darstellen könnte, sondern ein Plugin fände, mit dem man die Dooodl's durch-slidern lassen kann.

    Kennt wer ein fertiges Tool dafür?
    Die Bilder werden als blob in der Datenbank gespeichert.

    Alternativ kann ich mir selber was programmieren. Aber vielleicht kennt ja wer ein passendes Plugin dafür :?: :mrgreen:
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Hinti,

    um Google Doodles slidern lassen zu können würde ich mir die Doodles von Google herunterladen und ein Slider Plugin einsetzen. Davon gibt es einige, ein Suchvorgang zeigt sie dir;)
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich denke nicht, daß es um Google Doodle geht. :)

    Gruß
    Ingo
     
  4. Hinti

    Hinti Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, hat mit google nix zu tun. Es handelt sich um das lustige Mini-Malprogramm zur Unterhaltung meiner Site-Besucher...
    http://hinti.at

    :mrgreen:
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    das ist ja lustig ;)
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Coole Sache, das!
    Habe auch mal ein Doodle hinterlassen. :)

    Gruß
    Ingo
     
  7. Hinti

    Hinti Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich fürchte ich hatte da ein kleines Einstellungsproblem, so dass die dooodls seit mittag nicht drauf sind. sorry. ich hoffe das es jetzt klappt *schluck*

    :oops: -- habs grade probiert. jetzt klappt es wieder! bitte nochmal probieren -- :oops:

    Und zwar scheint es sich um einen Bug im Plugin zu handeln! Denn ich hatte die Settins Option "Moderate Dooodls" aktiviert. Da sollte der Anwender dann nachträglich Änderungen machen können. Denkste. Seit dem kam nämlich kein Dooodl mehr an. Hab also die Option wieder entfernt.
     
    #7 Hinti, 9. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Och neee, das bekomme ich nicht nochmal so hin. :)
    Aber egal, so toll sah es auch wieder nicht aus.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Hinti

    Hinti Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt rausgefunden, dass die Fotos doch nicht in der DB gespeichert werden, sondern als jpegs in einem Ordner abgelegt sind. @Ingo: auch deins hab ich da drinnen gefunden (süß), wurde aber wegen einem problem (wie gesagt), nicht veröffentlicht. In der Tabelle ist keine entsprechende Zeile auffindbar. Wenn du drauf bestehst, kann ich einen Eintrag machen :wink:

    Aber zurück zu meinem Anliegen. Vielleicht gibt es ja bereits ein nettes Slider Pugin für einen Ordner voller Jpegs?

    Ich habe aber gestern Abend auch schon geschafft, selber ein plugin zu machen welches jpegs anzeigt. Mein Problem ist nun: Mit PHP einen zeitlichen Timer zu schaffen, der gleichzeitig die Systemresourcen schont. Also ich will quasi eine Function aufrufen, die ein Bild darstellt, und zwar alle Beispielsweise 5 Sekunden --> UND NUR SOLANGE dieser Beitrag/Page angezeigt wird.

    Weiß wer wie ich einen solchen Resourcenschonenden Timer erstellen kann? Ohne eine Loop zu machen welche die CPU auslastet in einer Sinnlos-Endlosschleife! Weiß wer was ich meine?
     
    #9 Hinti, 10. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden