1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Meta-Beschreibung trotz Meta-Eintrag in Yoast-SEO-Plugin - warum?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Richterprodukt, 9. Januar 2014.

  1. Richterprodukt

    Richterprodukt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPler!

    Es ist mal wieder Zeit für eine Frage, die vermutlich nur von "Noobs" kommen kann. :)
    Ein Kumpel hat mich gestern darauf hingewiesen, dass die Artikel auf meiner Seite gar keinen Meta-Description-Eintrag hätten. Und auch den W3C-Check nicht bestehen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Jedenfalls trage ich meine Metabeschreibung für jeden Artikel ein, und zwar im SEO-Plugin von Yoast. Anbei ein Bild - und hier geht's zum entsprechenden Artikel (ja, Titel ist noch zu lang ...).

    Was läuft also falsch? :???:

    Wenn euch noch mehr auffällt - nur her mit den Infos! Danke.

    Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Thomas,

    ich sehe bei diesem Beitrag im Quelltext die Meta Description! Wo suchst du die?
     
  3. Richterprodukt

    Richterprodukt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal nachgehakt. Im Artikel sieht er die Meta jetzt auch. Er hat sich offenbar auf die Startseite bezogen. :/ Ob das so wichtig ist? Was meint er, irgendeine allgemeine Beschreibung?
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Dann frag ihn doch ;)
     
  5. MarkR

    MarkR Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was er meinen kann ist das eventuell der W3C Check nicht vollständig zu 100% OK ausgibt. Das ist aber auch das Einzige was nun mein geschultes seo Auge finden kann. Im Quelltext sieht man nämlich alles.

    Grüße

    Mark
     
  6. MatinLicht

    MatinLicht Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [TABLE="width: 236"]
    [TR]
    [TD]Beauftrag doch einfach eine SEO-Agentur. Natürlich nur wenn deine Seite auch genug Umsatz generiert, denn die billigen Agenturen ziehen meistens nur die Leute über den Tisch. [gelöscht von Monika, wirkt irgendwie kopiert und beauftragt dieser Beitrag... ]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
    #6 MatinLicht, 9. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2014
  7. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mal schauen ob du über das SEO Plugin für deine Startseite Title und Description vergeben kannst: SEO->Title&Metas->Home
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden