1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Plugin für eigene Benutzerprofilfelder, die auch durchsucht werden können

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schneekette, 16. Januar 2014.

  1. Schneekette

    Schneekette New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich suche ein Plugin für eigene Benutzerprofilfelder, die dann auch noch durchsucht werden können. Also zum Beispiel gibt jemand in den Benutzerfeldern Hobbys an (entweder freie Eingabe, lieber wäre mir aber vorgegebene Checkboxes) wie zB Schwimmen, Fahrradfahren oder was weiß ich ;) Dann noch die PLZ. Nun müssten andere über die Eingabe von der PLZ oder dem Hobby andere interessierte finden können. Gibt es sowas in der Art schon?
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Um Profildaten zu erweitern, gibt es plugins oder man codet mit wenigen Zeilen, so wie ich es mit dem Plugin Stammdaten http://www.wieser.at/wordpress/plugins/benutzer-stammblatt/ mache (es sollte auch für Programmiereinsteiger anpassbar sein)

    wenn man eine Suche braucht, sind diese Felderideen als Custom Field entweder in normale Posts oder als Custom Post praktischer, da Wordpress die Suche bereits hat.
    das Plugin mit deinen Wunschfeldern schwer ist zu finden, nach Plugins ala Custom Post, Custom Fields suchen, falls code nicht dein theme ist, solltest du dich an erfahrenen Coder mit gutem Angebot wenden.
     
  3. Schneekette

    Schneekette New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WoW, das ging wirklich schnell mit der Antwort. Danke, werde mal in den Plugins suchen anhand Deiner Tipps.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden