1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategerien Bilder zuweisen und automatisch als Beitragsbild festlegen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von derpfeffi, 16. Januar 2014.

  1. derpfeffi

    derpfeffi Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    gibt es ein Plugin, was folgendes bietet: Ich möchte einzelnen Kategorien Bilder zuweisen.
    Dieses Bild soll dann automatisch bei einem Beitrag, den ich in dieser Kategorie veröffentliche, als Beitragsbild zugeordnet werden.

    Beispiel:
    Kategorie XYZ bekommt dass Kategoriebild IMG_XYZ
    Kategorie ABC bekommt dass Kategoriebild IMG_ABC

    Wenn ich jetzt einen neuen Beitrag schreibe, und diesem die Kategorie XYZ zuweise, soll dieser Beitrag automatisch das Beitragsbild XYZ bekommen, es sei denn, ich weise ihm ein eigenes Beitragsbild zu.

    Ich bin mir natürlich der Herausforderung bewußt, das ich durchaus einen Beitrag schreiben kann, der sowohl der Kategorie ABC als auch der Kat. XYZ zugeordnet sein kann.

    Vielleicht kennt da jemand was?
    Ich sage schon mal jetzt Danke für Euer Feedback!

    LG
    Stefan
     
  2. Tschjornii_Productions

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das ist im Grunde genau das, was ich auch suche... Da hier nach fast einem Jahr noch niemand geantwortet hat, scheint das so nicht umsetzbar zu sein, oder?

    Cheers,
    Andreas
     
  3. n.f.9.2

    n.f.9.2 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin auf folgendes WP-Plugin gestossen: http://zahlan.net/blog/2012/06/categories-images/. Ich habe das Plugin heruntergeladen, installiert und aktiviert. Das Einfügen der Bilder via Medien funktioniert problemlos. Allerdings werden die Bilder im Frontend nicht angezeigt.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist damit gemeint:

    1.png

    Gruss & Dank,
    NF
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden