1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MediaElement.js , problem mit Video Einbindung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Maxim_2001, 22. Januar 2014.

  1. Maxim_2001

    Maxim_2001 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    möchte gerade mein erstes Video, welches auf meinem Webserver liegt, wie ein Youtube Video einbinden. Habe eine neue Seite erstellt, dann "Dateien hinzufügen", dann "von URL einfügen", dann noch einen Video Titel eingegeben, aktualisiert und in der Vorschau angesehen.
    Resultat: es wird nur der Video Titel unterlegt angezeigt. Beim Anklicken öffnet sich ein neues Fenster, Bildschirm schwarz, kein Bild, nur der Ton läuft ab. Was ist hier falsch?

    Der Link
    <video src="http://www.tracertech.de/Video/Intro_de2.mp4" width="640" height="368">
    Was ich möchte:
    Beim Aufrufen der Seite soll das erste Standbild des Videos angezeigt werden, beim Anklicken soll das Video abspulen. Wer kann helfen?
     
  2. Maxim_2001

    Maxim_2001 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade ein Problem gelöst. Es ist ein Unterschied, ob man sich das Video in der Vorschau oder direkt vom Server geladen anschaut. Bei letzterem ist Bild und Ton da. Jetzt fehlt nur noch, dass auf der Page direkt nach Aufruf der erste Frame des Videos angezeigt wird und man nur noch auf das Bild klicken muss.

    Hat dazu jemand einen Tipp?
     
  3. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxim!

    Ich habe das selbe Problem. Habe aber nicht verstanden, wie du das mit der Darstellung des Film sgecheckt hast. Bei mir wird auch nur der Ton abgespielt. Ich habe die Seite veröffentlicht und sie im FF aufgerufen. Nicht in der Vorschau des Artikels!


    Zu deinem anderen Problem:
    Es gibt ein Attribut des Video-Shortcode, das "poster" heisst. Damit kannst du ein Bild festlegen, das als erstes angezeigt wird.

    Hier die Erläuterung zum Shortcode

    Besten Gruß

    Smartsoul
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden