1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenumbruch Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Simone A., 25. Januar 2014.

  1. Simone A.

    Simone A. Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    in einigen Themes wird eine Möglichkeit angeboten Beiträge durch einen "Umbruch" mit Vermerk Weiterlesen angeboten in meinem jetzt leider nicht. Ich benötige ein Plugin welches mir diese Möglichkeit auch auf Seiten ermöglicht. Wenn möglich nicht automatisch. Ich möchte gern selbst bestimmen können, wenn ich einen Seitenumbruch setze. Ich habe zwar viele Codes dafür gefunden, hatte aber lieber ein Plugin dazu. Weiß jemand ob es das gibt und wo ich das finde.
    Lieben Gruß
    Simone
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dafür brauchst du kein Plugin.

    <!--more-->
     
  3. Simone A.

    Simone A. Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hille, hab es sogar jetzt im in der Bearbeitungsleiste im Texteil gesehen.
    http://club-fuer-molosser.org/aktuelles/

    So hab das mal eingefügt im Text und im Visuellen Bereich. Wo ist mein Denkfehler?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst das Tag im Text Editor einsetzen. Schau mal richtig, wie es geschrieben wird ;). Am besten kopieren und einfügen.
     
  5. Simone A.

    Simone A. Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau so hab ich es auch beim ersten Mal getan. Text aufgemacht, Kopierten Tag eingefügt und es schaut im Text dann so aus:

    dann bin künftig ich schuld!</p><!--more-->
    <p class="MsoNormal">Die Kenner von Ihnen werden jetzt sicher

    In der Seitenansicht, also auf der normalen Ansicht schaut es dann so aus: Fertighaus gezogen. <!–more–>

    Ich hab es mit Leerschrit und Absatz auch probiert, leider funktionierte auch das nicht!
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wo kommt das her?
    Microsoft? Word? Das lass mal besser.
    Zu Deinem Problem: Visuelle Ansicht und einfach den Button über dem Texteingabefeld klicken, oder Textansicht den "more" Button siehe Bild >> more.jpg
     
  7. Simone A.

    Simone A. Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung. Ich habe den Tag einfach hier aus dem Forum kopiert und eingefügt - in die Textansicht. In meinem anderen Blog hat das immer einwandfrei funktioniert - Button klicken und gut ist! Egal ob über die Seitenansicht oder über die Textansicht. Irgendwo hab ich gelesen, dass dieser Textumbruch nur in Beiträgen Funktioniert. Darum hab ich nach Seiten gefragt. In diesem Blog allerdings funktioniert es nicht und ich habe keine Ahnug warum nicht!

    Kurze Ergänzung, WP zeigt mir sogar die Linie mit More an. Setzt es aber nicht um.
     
    #7 Simone A., 25. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  8. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Der Link "Weiterlesen" wird natürlich nicht in der Einzelansicht des Beitrags angezeigt, sondern nur auf den "Sammelseiten" wie Startseite, Kagegorienarchiv, Monatsarchiv, Autorenarchiv usw.
     
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich habe nicht genau verstanden, was Du eigentlich möchtest.
    Der More-Tag lässt sich schon für statische Seiten verwenden, doch bei den meisten Themen werden ja nur die Beiträge und die statischen Seiten in Übersichten gelistet, wodurch dann in den statischen Seiten kein Bedarf für diesen Tag vorhanden ist.

    Die Umsetzung muss im Script mit $more = 0; inerhalb von der Ausgabeschleife (The Loop) erfolgen, also in einer Template-Datei vom Theme, ein Beispiel habe ich zu liegen, nur noch ohne Beschreibung. Und da es unterschiedliche Dateien für Pages, Beiträge; Kategorien usw. gibt, ist das teilweise so nicht umgesetzt für Pages.

    So in etwa innerhalb der Schleife:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 Melewo, 25. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  10. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Und dann schaue einmal in den Quelltext von http://club-fuer-molosser.org/aktuelles/, das schmerzt doch schon bei einem flüchtigen Blick in den Quelltext. Von Zeile 131 bis Zeile 341 musst Du löschen. Diese 210 Zeilen sind nur der Plunder, den Du beim Einfügen aus Microsoft Word mit übernommen hast, der aber nicht in die Beiträge von WordPress gehört.

    Der Editor von WordPress bietet eine Möglichkeit an, Texte von MS Word gefiltert zu übernehmen. Alternativ lassen sich die Texte problemlos in der Textansicht einfügen, ohne hunderte von Zeilen mit MS Word Formatierungen einzuschleppen, mit denen WordPress nichts anzufangen weiß.
     
  11. Simone A.

    Simone A. Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Oh wow, ich würde jetzt sagen: Ohne Worte! Ja in der Tat, ich hab enorme Probleme mit der Formatierung gehabt. Und mehrfach - und dass auf jeder Seite - von rechts nach links kopiert. Ich werde mir jede Seite noch mal vornehmen müssen und bis dahin hoffen, dass sonst niemand auf die Idee kommt Quelltexte zu öffnen. Also ich hab es noch nie gemacht und weiß nicht mal wie.

    Im Editor hab ich jetzt nichts gesehen, wie ich das einstellen könnte. Ist aber nicht schlimm. Also, wenn ich künftig neue Seiten anlege und den Inhalt aus Word einfach in das Textfeld kopiere und nicht mehr in das Visuelle feld, wird mein Text frei von Formatierungen eingfügt, korrekt? Diese Seite müsste jetzt sauber sein http://club-fuer-molosser.org/zucht-news-und-aenderungen/ ich hab da eben endlos rausgelöscht.

    Mein Problem mit dem Umbruch oder read more hab ich anders gelöst, habe einfach eine neue Seite gemacht.

    Danke für die super unterstüzung.
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt ist die Seite sauberer, was auf dem Ausschnitt vom Quelltext rot ist, ist halt rot und sollte noch gelöscht oder korrigiert werden, in diesem Fall nur gelöscht werden. Auf dem anderen Bild sollte zu erkennen sein, wie Du in der Ansicht Visuell Text aus MS Word einfügst. Ich füge Text aus MS Word aber meistens einfach in der Textansicht ein, weil das einfacher und schneller geht.

    aus-word-einfuegen.jpg | ausschnitt-quelltext.jpg


    Zu dem anderen, die Beschreibung habe ich immer noch nicht fertig, ist aber ersichtlich, wie sich das mit dem More-Tag verhält.

    http://www.coder-welten.com/seitenvorlage-zum-auflisten-von-statischen-seiten/

    Auf den Seiten von Monika findest Du gute Hinweise und bei WordPress weitere:

    http://www.texto.de/spielerei-mit-dem-more-tag-von-wordpress-599/
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_content
     
  13. Simone A.

    Simone A. Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Super, lieben Dank. Bei dem Roten wir ich nicht sicher, ob es noch benötigt wird. Bei einigen Seiten habe ich gelöscht, bei anderen hab ich die Seite neu eingerichtet bzw. bin noch dabei. Weil der Datemüll wirklich traumatisch war.

    Danke auch für die Links. Schaue ich mir später in Ruhe an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden