1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup-Plugin, welches funktioniert?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Prothalias, 28. Januar 2014.

  1. Prothalias

    Prothalias New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich arbeite mit WP 3.8.1 und verwende das Twenty Twelve-Theme.

    Ich suche ein Plugin, mit welchem ich meine gesamte Datenbank (alle Seite, Beiträge, Fotos etc.) sichern kann. Wenn möglich, kostenlos.

    Ich habe es schon mit UpdraftPlus und BackWpup versucht - es kommen allerdings immer Fehlermeldungen ("Ein ZIP-Fehler trat auf - überprüfe das Logfile für mehrere Details"…)
    Ich habe versucht, die Daten auf Dropbox zu sichern.

    Ich kenne mich in WP allerdings noch nicht so gut aus und kann keine Logfiles auf Fehler analysieren. Das Plugin soll einfach nur funktionieren.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Mache ich Einstellungsfehler, brauche ich ein anderes Plugin?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Prothalias,

    das BackWPup ist gut für diesen Zweck und auch das sichern mit der Dropbox;)

    Wenn die Installation direkt über das WordPress Dashboard nicht funktioniert, dann versuches es doch mit dem Herunterladen, Entpacken und dem Upload in den Ordner /wp-content/plugins/ per FTP.
     
  3. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir auch mal den MySQLDumper anschauen. Der ist zum sichern der Datenbank nahezu perfekt und kostenlos.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    @Dexter722,

    ich habe bis zu den automatischen Background Updates auch die Daten separt gesichert und Dateien in größeren Zeitabständen.

    Jetzt wechsle ich zum kompletten Backup mit incrementellen Sicherungen, so werde ich von den Updates nicht auf dem falschen Fuß erwischt ;)

    Bei BackWPup nutze ich die Free Variante.
     
  5. Prothalias

    Prothalias New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Einstellungen ich bei BackWPup vornehmen muss?
    Das will bei mir einfach nicht klappen: Das Backup bricht immer bei ca 76% ab, Fehlermeldung: Zeitüberschreitung… Was tun?
     
  6. miri.ks

    miri.ks Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle des Helfens Willigen ;) Ich muss den Thread hier nochmal hochholen, ich hab nämlich ein ähnliches Problem (bei mir bricht BackWPup bei 50% ab) und ich hab absolut keine Ahnung warum und stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch, weil ich schon alles ausprobiert habe und ich einfach nur meine Seite sichern möchte, damit ich mich wieder den schönen Dingen des Diletanten-Websites-Bauer-Lebens widmen kann! Bitte helft mir!! Vielen Dank!
     
  7. miri.ks

    miri.ks Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Ich benutze WP 3.9.2 und die Log zeigt mir Folgendes:


    [29-Okt-2014 19:34:08] 1. Versuche, eine Liste der Ordner für das Backup zu erstellen …
    [29-Okt-2014 19:34:24] 774 Ordner für Backup.
    [29-Okt-2014 19:34:24] 1. Versuche eine Manifest-Datei zu generieren …
    [29-Okt-2014 19:34:24] manifest.json mit 4,22 kB wurde zur Backup-Datei-Liste hinzugefügt.
    [29-Okt-2014 19:34:24] 1. Versuche, Backup zu erstellen …
    [29-Okt-2014 19:34:24] Komprimiere Dateien als TarGz. Bitte habe einen Moment Geduld.
    [29-Okt-2014 19:40:36] WARNUNG: Auftrag durch Inaktivität von mehr als 5 Minuten neu gestartet
    [29-Okt-2014 19:40:36] 2. Versuche, Backup zu erstellen …
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden