1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seo All in one Was ist oder bewirkt Was

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Simone A., 28. Januar 2014.

  1. Simone A.

    Simone A. Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Seo All in one intalliert und habe folgende Fragen dazu.

    Unter
    Preview Snippet zeigt er mir eine Vorschau, wie es bei Google angezeigt werden könnte. Im Klartext, wenn ich wünsche, dass die Seite so angezeigt wird, muß ich den Titel noch eingeben und eine kleine Beschreibung der Seite in ​
    Description​
    notieren ist das korrekt?

    Bei
    Keywords erfasse ich Worte, die in dem Text vorkommen und von denen ich meine, dass diese bei einer Suche über Google vorkommen könnten?! Ist das Korrekt?

    Nun hab ich aber gelesen, dass man hier vorsichtig sein sollte um von den Suchmaschinen nicht abgestraft zu werden, wie ist eine Erfassung sinnvoll oder sollte ich diese besser lassen?

    Mit Robots Meta NOINDEX verhindere ich, dass die Suchmaschinen die Seite lesen können korrekt?!

    Mit Robots Meta NOFOLLOW verhindere ich, dass die Suchmaschine keinem Link folgen kann korrekt?! Sollte man das ankicken?

    Robots Meta NOODP Hiermit verhindere ich, dass Suchmaschinen keine Beschreibungen aus dem ​
    Open Directory Project verwenden korrekt?! Was ist das und wofür benötige ich dass.

    Robots Meta NOYDIR Hiermit verhindere ich, dass Beschreibungen aus Yahoo verwendet werden. Ist das es sinnvoll dies zu markieren?

    Titel Attribut: Was ist das und wofür benötige ich das?

    Label-Menü, wofür benötige ich das und was gibt man da sinnvoller Weise ein?

    Disable on this page/post Damit kann ich Seo abschalten Korrekt?

    Wäre schön, wenn Ihr mir kurz was dazu sagen könntet.

    Danke
    Gruß
    Simone
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Simone,

    könntest du deinen Text bitte so formatieren dass man den auch lesen kann? Dieses hin und her gehopse macht keinen Spaß und wenn man schon keinen Spaß hat etwas zu lesen dann hilft man auch nicht gerne.

    VG
    Philip
     
  3. Simone A.

    Simone A. Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Unter Preview Snippet zeigt er mir eine Vorschau, wie es bei Google angezeigt werden könnte. Im Klartext, wenn ich wünsche, dass die Seite so angezeigt wird, muß ich den Titel noch eingeben und eine kleine Beschreibung der Seite in Description notieren ist das korrekt?



    Bei Keywords erfasse ich Worte, die in dem Text vorkommen und von denen ich meine, dass diese bei einer Suche über Google vorkommen könnten?! Ist das Korrekt?


    Nun hab ich aber gelesen, dass man hier vorsichtig sein sollte, um von den Suchmaschinen nicht abgestraft zu werden, wie ist eine Erfassung sinnvoll oder sollte ich diese besser lassen?


    Mit Robots Meta NOINDEX verhindere ich, dass die Suchmaschinen die Seite lesen können korrekt?!

    Mit Robots Meta NOFOLLOW verhindere ich, dass die Suchmaschine keinem Link folgen kann korrekt?! Sollte man das ankicken?

    Robots Meta NOODP Hiermit verhindere ich, dass Suchmaschinen keine Beschreibungen aus dem Open Directory Project verwenden korrekt?! Was ist das und wofür benötige ich dass.


    Robots Meta NOYDIR Hiermit verhindere ich, dass Beschreibungen aus Yahoo verwendet werden. Ist das es sinnvoll dies zu markieren?

    Titel Attribut: Was ist das und wofür benötige ich das?

    Label-Menü, wofür benötige ich das und was gibt man da sinnvoller Weise ein?

    Disable on this page/post Damit kann ich Seo abschalten Korrekt?

    Wäre schön, wenn Ihr mir kurz was dazu sagen könntet.

    Tshuldigung, ich konnte den anteren Beitrag nicht verändern.
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann fange ich mal an. Wenn Du es geschafft haben solltest, dass Deine Website ins DMOZ Verzeichnis und ins Yahoo Verzeichnis aufgenommen wurde, dann kannst Du durch diese Angaben dafür sorgen, dass die Kurzbeschreibung aus den beiden Verzeichnissen nicht mit als Beschreibung in den Serps verwendet wird.

    name="robots" content="noodp, noydir"

    Nur so einfach kommst Du da nicht hinein. War mal beim DMOZ für begrenzte Zeit Editor in einer kleinen Kategorie, mich hat keiner versucht zu bestechen, es soll jedoch gelegentlich vorgekommen sein. Da heute alle nur noch die Suche benutzen, niemand mehr in einem Verzeichnis nach informativen Seiten sucht, hat sich das Thema eh erledigt. Du kannst Dich aber gern bewerben, die suchen nach wie vor Editoren, wie es ausschaut.

    Eine Description nennt sich bei WordPress Auszug, kannst Du wählen unter Optionen, Titel Attribute werden auch von WP verwendet und somit benötigst Du bis hierher für diese drei Punkte noch kein Plugin.

    Mag sein, dass diese Plugins einen etwas die Optimierung erleichtern, nur alles ist halt nicht unbedingt erforderlich.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nein, mit noindex sagst Du den Suchmaschinen, daß die Seite nicht in den Suchindex aufgenommen werden soll. Damit sie das überhaupt wissen, müssen sie die Seite ja lesen.

    Wenn Du den Suchmaschinen-Bots das Lesen der Seite verbieten willst, mußt Du das mit der robots.txt tun.

    Gruß
    Ingo
     
  6. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    "All in one" wie auch "SEO by Yoast" sind zwar recht populär, bringen aber im deutschsprachigen Google nicht immer was. Das liegt einerseits daran, das es "jeder" macht, andererseits z.B. am Ignorieren von Umlauten.

    Wenn dich SEO wirklich interessiert, dann schau Dir das Plugin wpseo.de an. Dort gibt es übrigens eine super deutsche Dokumentation, die alle deine obigen Fragen beantwortet.
     
  7. Simone A.

    Simone A. Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Hinweise, die helfen mir schon mal weiter. Auch der Hinweis mit wpseo.de ist klasse, da es sich hier um einen Verein handelt, würde ich bevor ich - Kosten produziere dies ertmal in der kleinen Version oder gleich in der Deluxe Version für meine Seite und für die Seiten, die ich sonst noch so am Laufen habe, mal probieren. So wie ich es verstanden habe, kann ich dies dann beliebig oft installieren. Das wäre dann eine Lösung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden