1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweisprachigkeit bitte um Tipps

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von maxuspenn, 29. Januar 2014.

  1. maxuspenn

    maxuspenn Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    Ja ich wühle mich gerade durch das Netz und das Forum. Aber die »tollste und sicherste« Variante habe ich leider noch nicht finden können! Deshalb poste ich schnell mal etwas zu meinem Anliegen.

    Ich würde gerne aktuell wissen, wie die Erfahrung mit einer Zweisprachigkeit bei Wordpress ist. Ziel ist es DE/EN zu integrieren auf der Seite wo man hin und her switschen kann. Mehr Funktion braucht es nicht! Also Navigationspunkte und Inhalte müssten natürlich in der EN Version auch in EN daherkommen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Es kann auch Kostenpflichtig sein, da gibt es ja einige Tools. Es handelt sich um ein Responsive Theme von dessign.net. (serigraphic)
    Bevor ich aber sämtliche Tools kaufe und dann merke es passt nicht ist ja auch nicht von Vorteil. Vielleicht passt ja auch ein anderes Widget für mein Anliegen wie Multilingual Press Free etc ... ?
    Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Neben der Spur. Gibts eine Plattform, wo man Experten findet die einen eventuell bei kleineren Optimierungen gegen Bezahlung natürlich helfen und individuell die Seite optimieren?

    Ich hoffe, ich habe die Regeln hier eingehalten;)
    Danke für die Mühen matthias

    Üvielleicht wichtig. Es handelt sich um eine »einfache Seite« mit Inhaltseiten. Keine Blogs etc ...
     
    #1 maxuspenn, 29. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    http://wpml.org/de/ - für den Anfänger zunächst recht verwirrend, man findet sich aber schnell rein und es gibt eine recht umfangreiche Doku auf der Webseite.
     
  3. maxuspenn

    maxuspenn Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelle Wordpress Version! Sollte qtranslate probieren? Ist mir am meisten über den Weg gelaufen und das Feedback dazu ist wohl meistens positiv ...

    Wo ich gerade die Antwort sehe. Wie lässt sich das gut integrieren. Die Buttons, Flaggen etc ... Ist mir nicht ganz klar wo es Standartmässig auftaucht. Rechte Spalte? Einfache Integration im Headerbereich? Danke ...
    matthias*schaue ich mir auch mal an -http://wpml.org/de/
     
    #3 maxuspenn, 29. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  4. maxuspenn

    maxuspenn Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe mich für wpml entschieden! Bin raus hier ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden