1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins auf Deutsch Übersetzen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dudster, 10. Februar 2014.

  1. dudster

    dudster Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich Nutze ein paar Plugins im mein Theme die auf Englisch sind. Gibt es eine Möglichkeit diese zu Übersetzen? Ist für einen Kunden deswegen Frage ich. Z.b. "Show Widget Only for." ... solche kleinen Sachen damit der Kunde das Besser verstehen kann :p
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dudster,

    da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du lädst Dir das kostenlose Programm PoEdit herunter und bearbeitest damit offline direkt die .po-Datei (sollte in einem Ordner Lang oder Language im Verzeichnis des Plugins liegen) des Plugins. Das ist allerdings sehr aufwändig und auch nicht ganz so einfach. Ich selber probiere damit gerade NextGen zu übersetzen. Das ist sehr Zeitaufwändig, will man es genau machen.

    Oder Du siehst Dir mal das Plugin Codestyling Localization an. Das habe ich selber noch nicht ausprobiert, habe aber schon gutes darüber gehört und gelesen.
     
  3. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin muss allerdings andere Sprachen unterstützen. Leider ist das bei vielen Plugins nicht der Fall. Zu erkennen ist die Unterstützung entweder daran, wie oben beschrieben, dass bereits Sprachdateien vorhanden sind oder dass im Code die Ausgaben nicht mit "echo" stattfinden, sondern mit der Funktion "__".
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Plugin Codestyling Localization ist sehr interessant um weitere (!) Sprachen für Plugins und Themen zu erzeugen,
    "Weitere" sehr wichtig, weil wie schon erwähnt eine Sprachdatei vorhanden sein soll und damit die Ausgaben im Quellcode mit __ gemacht wurden.
    wenn doch nicht Mehrsprachig fähig und man sich gut mit PHP Code auskennt, könnte das Plugin auch so umbauen das es Sprachentauglich wird (ein tipsel Fehler aber macht das Plugin arbeitsunfähig!)


     
  5. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    ... oder man fragt freundlich beim Entwickler nach, ob er Mehrsprachigkeit zum Plugin hinzufügen kann. Die meisten Entwickler beißen nicht ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden