1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

poll-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schmidax, 11. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. schmidax

    schmidax Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    bin neu hier und hoffe, öfters mal vorbei zu kommen...

    Mein Plan ist es, eine Seite für Umfragen zu erstellen. D.h. es würde zu einem Thema eine Einleitung erstellt, dann folgt eine Umfrage und darunter die Möglichkeit, über das Thema zu diskutieren – alles innerhalb einer Seite. Die Abstimmung und Diskussion soll nur angemeldeten Usern gestattet sein, um mehrfache Abstimmungen zu verhindern (dürfte ja kein Problem sein). Außerdem soll jeder Teilnehmer sollte die Möglichkeit haben, seine Abstimmung jederzeit zu ändern, quasi als Ergebnis der Diskussion. Auf diese Weise könnte man immer aktuell sehen, wie die aktuelle Stimmungslage zum Thema ist.
    Evtl wäre es ganz nett, wenn man bei den laufenden Umfragen zusätzliche Antwortmöglichkeiten geben könnte, falls sich das aus der laufenden Diskussion ergibt. Da jeder Diskussionsteilnehmer seine Abstimmung ändern kann, dürfte das unproblematisch sein.

    Ich habe mir jetzt Wordpress etwas angeschaut und glaube schon, dass richtige gefunden zu haben. Allerdings finde ich irgendwie nicht das richtige Plugin für die Umfragen (ist ja nicht so, dass es nur wenige geben würde... ;)) Insbesondere fehlt mir die Möglichkeit, die abgegebene Stimme nachträglich zu ändern und weitere Antwortmöglichkeiten vorzugeben.

    Wenn jemand einen Vorschlag für ein Plugin hat oder wie ich mein Vorhaben am besten umsetzten könnte, wäre ich dankbar für.

    :smile: Axel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden