1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilderdarstellen mit Copygright Notiz

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RD_Bonn, 24. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. RD_Bonn

    RD_Bonn Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf meinem Blog zeige ich Bilder aus verschiedenen Quellen. Aktuell benutze ich dazu "Lightbox Plus ColorBox". Jetzt suche ich etwas ähnliches bei dem ich, für jedes Bild einzeln, die Quelle, bzw. Herkunft oder eben das Copyright angeben kann und dieses angezeigt wird. Die Plugins die ich ausprobiert habe können das nicht und ich weiss nicht mit welchen Stichwörtern ich hier suchen soll. Link wäre ideal, Text reicht aber auch. Hat jemand 'ne Idee? By Reinhard
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich nutze zur Bilderverwaltung die NextGen Gallery 2.0.40 (und komm damit auch zurecht ;)), da sind Wasserzeichen (Watermarks) bereits enthalten.

    Oder Du probierst das hier mal: Watermark RELOADED

    Gruß
    Dex
     
  3. RD_Bonn

    RD_Bonn Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, NextGen hab ich mir vor längerer Zeit schon mal angesehen, und jetzt nochmal. Aber Wasserzeichen sind nicht unbedingt das was ich suche, je nach Rechten darf ich die Bilder nicht verändern. Zudem find ich die hässlich :) . Aber besonders möchte ich die Infos pro Bild oder pro Galerie u.U. unterschiedlich vergeben. System weit gleich auf meinem Blog wäre schlicht falsch. Trotzdem Danke für den Tipp By Reinhard
     
  4. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn jetzt die Colorbox nicht so besonders gut, aber gibt es da keine Möglichkeit captions auszugeben? Das kann doch fast jede Galerie, dass die Bildbeschreibung unter dem Bild mit ausgegeben wird? Also so, dass Du die Copyright-Informationen gleich mit in die Bildbeschreibung schreibst und diese dann zusammen mit dem Bild anzeigen lässt?
     
  5. RD_Bonn

    RD_Bonn Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    natürlich kann auch Colorbox die Bildbeschreibung ausgeben. Und ich werde das Benutzen. Ich hätte es einfach schöner gefunden wenn es z.b. eine 2. Zeile unter dem Bild gegeben hätte für diese Info. Naja, war nur eine Idee, ist vielleicht auch nicht so wichtig.

    Trotzdem Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden