1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin News/Beiträge

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von juneik, 24. Februar 2014.

  1. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich suche die ganze Zeit schon nach einem Plugin, dass es vereinfacht die Beiträge bzw. News zu verwalten.

    Folgendes soll möglich sein:
    • Newsvorschau (News in kurz)
    • Newsbild
    • weiterlesen-Funktion
    • Autor und Erstelldatum

    Wäre echt cool wenn jemand was für mich hat.

    Danke
     
  2. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht, das ist genau das, was WordPress macht - ganz ohne Plugin, out of the box. Genau dafür ist WP da...
     
  3. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte das gerne strukturierter, nutze "twentytwelve". Das Beitragsbild soll nicht so groß angezeigt werden. Dies soll links neben dem Vorschau-Text. Dies gibt es auch nicht, dass man auf weiterlesen button klicken kann.

    Wie kann man denn das Template der Beiträge bearbeiten?
     
  4. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht böse gemeint, aber Du wirst schon ein gewissen Basiswissen von WordPress benötigen wenn Du damit arbeiten willst... Das ist alles Standard.

    Die Größe der Vorschaubilder kannst Du unter Einstellungen / Medien einstellen. Das zieht allerdings nur für neue Artikel und nicht für bereits vorhandene. Um die bereits vorhandenen Vorschaubilder neu zu generieren verwendest Du das Plugin http://wordpress.org/plugins/regenerate-thumbnails/.

    Um in Twenty Twelve nur einen Vorschau-Text anzuzeigen fügst Du einfach an der Stelle im Betrag, an der "Weiterlesen" erscheinen soll, den Text "<!--more-->" ein. Mehr dazu hier: http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More.

    Um das Theme zu bearbeiten braucht es einiges an Know-how. Hier mal der Einstieg: http://codex.wordpress.org/Theme_Development.

    Peter
     
  5. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden