1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.8: Facebook als führendes Beitragssystem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sauterit, 26. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. sauterit

    sauterit Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin schon seit einiger Zeit Mitglied in diesem Forum und habe die meisten Dinge bisher durch lesen Eurer Posts hinbekommen. Danke dafür...

    Ich habe die Anforderung Facebook Beiträge automatisch als Beiträge in Wordpress zu importieren.

    Es geht um einen Verein, bei dem die Facebook- Fanpage- Administratoren Spielberichte oder ähnliches via Facebook veröffentlichen. Eine doppelte Pflege (also innerhalb WP) sollte vermieden werden. Auf deutsch: Facebook soll das führende Beitragssystem sein.

    Hab mir schon einige Plugins angeschaut, aber noch keine passende Lösung gefunden. Ich habs mit RSS Feeder versucht, ging in die richtige Richtung, doch die Formatierung war grausig...

    Hat einer von Euch eine Idee, welches Plugin für mich das richtige wäre?
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. sauterit

    sauterit Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    FeedWordPress war mein erster Versuch. Die Grundfunktion war sehr gut. Allerdings hatte ich Probleme bei der Codierung. Augenscheinlich war alles für UTF8 augelegt, doch bei den importierten Beiträgen hatte ich große Probleme mit Umlauten und anderen Sonderzeichen. Im Idealfall würde ich gerne definieren können, ob die Facebook Post- Bilder als Beitragsbilder und/oder als eingebettete Bilder importiert werden sollen.

    Muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von Web- Entwicklung habe... Bin mir sicher, dass man sich da selbst ein einfaches RSS Import Skript schreiben könnte. Daher meine Hoffnung auf ein passendes Plugin.
     
  4. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  5. sauterit

    sauterit Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp Peter. Das Plugin gefällt mir recht gut. Habe aber auch hier ein Problem mit der Codierung. Scheint wohl am Feed zu liegen... Wobei dieser in UTF-8 zur Verfügung gestellt wird.

    Hat zufällig jemand damit Erfahrungen? Ich lese mich mal ein und schaue was ich erreiche :)
     
  6. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ist Deine Datenbank auch UTF-8? Wenn ja, dann kenne ich das Problem...

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Plugin, aber nur bei bestimmten Zeichen - zum Beispiel beim "ß". Der Inhalt hört dann einfach auf Ist das bei Dir auch so?

    Ich habe mir die Zeit genommen und habe das Problem analysiert und für mich gelöst. Wenn das bei Dir auch so ist, dann brauchst Du im Plugin-Verzeichnis in der Datei inc/import_posts.php nur alle Stellen, wo $item->get_content() steht auf htmlentities($item->get_content()) ändern (4x).

    Das Problem habe ich bereits an den Entwickler des Plugins gemeldet und er hat auch schon eine Lösung vorgeschlagen - die allerdings bei mir auch nicht funktioniert hat. Oben beschriebene Lösung funktioniert bei mir tadellos. Vielleicht bekommt es der Entwickler in der nächsten Version hin...

    Peter
     
  7. sauterit

    sauterit Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort und danke für deine.

    Bei mir bestehen die Probleme bei allen Sonderzeichen. Inklusive den Anführungszeichen (").
    Der Tipp mit der DB ist sehr gut - Zumindest einleuchtend. Ich versuche herauszufinden, ob meine DB UTF8 spricht.
     
  8. sauterit

    sauterit Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mist... Die DB ist auf den Zeichensatz utf8_general_ci eingestellt.
    Wäre aber auch zu schön gewesen... :?
     
  9. sauterit

    sauterit Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  10. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sollte es auch sein
     
  11. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe den mal zum Test eingebunden, dabei festgestellt, dass mein Feedreader keine Probleme mit den Zeichen zu haben scheint, dafür aber mit HTTPS, weil ich den nur mit HTTP getestet hatte. Damit geht es jedenfalls ohne störende Zeichen.

    http://www.coder-welten.com/eine-zweite-testseite-fuer-den-feedreader/

    Du solltest den gekürzt ausgeben und nicht das sich der ganze Content auf anderen Seiten tummelt. Wenn Du den gesehen hast, dann entferne ich den wieder, möchte ja nicht Deinen ganzen Content bei mir einbinden.
     
    #11 Melewo, 5. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  12. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass das Problem nur im Titel auftritt?

    Das ist ein FB-Problem. FB gibt den Titel als CDATA aus, codiert aber gleichzeitig die Sonderzeichen. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das schlicht und einfach falsch. Ein "ü" ist dann eben auch ein "ü" und kein "ü".

    Auch wenn der eine oder andere Reader (@Melewo) die codierten Zeichen vielleicht korrekt darstellt - es ist falsch und das Problem liegt eindeutig bei FB. Und das ist anscheinend bekannt: https://www.facebook.com/help/community/question/?id=10200416587111933

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Peter
     
  13. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so wird es sein, ist aber nicht der einzige Feed, bei dem etwas nicht stimmt. Hatte einen Moderator von einem Rundfunksender geholfen, Mitteilungen von rund 200 europäischen Zeitschriften einzusammeln und als ich fertig war, da war auch der Reader soweit fertig, dass der das meiste richtig anzeigt, nur an HTTPS hatte ich nicht gedacht.

    Richtig genommen handelt es sich aber um unsaubere Feeds.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden