1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail maskieren / verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gunness, 27. Februar 2014.

  1. gunness

    gunness Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann jemand eine Codierung (z.B. <?php echo antispambot('email@myemail.com') ?>)

    oder ein PlugIn (z.B. http://wordpress.org/plugins/cryptx/)

    empfehlen, mit der E-Mails zuverlässig maskiert werden können – bzw. seine Erfahrungen mit E-Mail Verschlüsselung in WordPress teilen?

    Vielen Dank!

    Grüße

    gunness
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo
    Für welchen Zweck?
    Im Impressum muss eine Mailadresse im Klartext stehen (wegen Screenreadern und ähnlichem).
    Prinzipiell gibt es Methoden die JS verwenden - gute Bots können diese aber trotzdem auslesen - und wie gesagt rechtlich bist du nur mit einer Maliadresse im Klartext au der sicheren Seite.
    Wobei: ich bin kein Rechtsanwalt und meine Antwort spiegelt nur meinen abgelesenen Erfahrungsschatz wieder und ist nicht rechtssicher!
    LG
     
  3. derpfeffi

    derpfeffi Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  4. gunness

    gunness Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @pixselig: Ja, es geht um diese hässlichen Bots. Vielen Dank für den rechtlichen Hinweis!

    @derpfeffi: Vielen Dank für deine PlugIn Empfehlung. Hatte ich auch schon auf dem Zettel – sieht sehr gut aus.

    Grüße

    gunness
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden