1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpko, 27. Februar 2014.

  1. wpko

    wpko Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    momentan spiele ich mit dem Gedanken ein Newsletter Plugin in meinen Blog zu integrieren, anstatt, wie bis jetzt, die Dienste
    von Cleverreach in Anspruch zu nehmen.

    Besonders ein Plugin ist mir dabei ins Auge gestochen:
    http://codecanyon.net/item/mymail-email-newsletter-plugin-for-wordpress/3078294

    Allerdings habe ich zu diesem (und wahrscheinlich auch jedem anderen Newsletter-Plugin) eine Frage:
    Wovon hängt die Anzahl der E-Mails ab, die ich mit diesem Plugin versenden darf. Muss ich mich hiebei an die Richtlinien meines
    Provides halten, oder werden die Mails über einen anderen Server verschickt?

    Jetzt schon vielen, vielen Dank!

    - Peter
     
  2. greenEDV

    greenEDV Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz auf das Plugin an. Eine Vorgabe vom Provider, wie viele E-Mails du verschicken kannst, ist so oder so äußerst komisch.

    Das Plugin von Codecanyon ist das beste, was du dir derzeit anschaffen kannst. Selbst große Radiosender wie beispielsweise Antenne Hessen nutzen dieses um ihre Hörer zu informieren.

    Du solltest also keine Probleme bekommen, egal wie viele E-Mails du rausschickst. Der USER meldet sich ja selber für den Newsletter an. Bitte achte aber in deinen AGB´s, Nutzungsbedigungen und dem Haftungsausschluss darauf, dass du den Newsletter mit integrierst. Solltest du nicht wissen wie das geht, gibt es im Netz 1000 Generatoren zur Erstellungen von AGB´s, und Nutzungsbedingungen für deine Webseite.
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage ist schon berechtigt. Dabei geht es allerdings weniger um "Richtlinien" deines Providers als um die technische Ausstattung. So ein stinknormaler Mailserver ist eben nicht geeignet und in der Lage, große Mengen Mails, also schon z.B. 200 oder 300 in einer Minute zu verschicken. Ich weiß nicht wie das Plugin funktioniert, aber wenn es versucht, alle auf einen Streich raus zu hauen, kann es passieren, dass tatsächlich nicht mehr als 100 rausgehen - und das war's.

    Ich würde definitiv bei z.B. CleverReach bleiben, da hast Du auch bessere Zustellwerte.

    Stell dir vor, du hast einen großen verteiler, sagen wir mal 500. Dann gehen davon mindestens 50 an @gmx.de. Da arbeiten aber auch Spamfilter. Die merken natürlich, wenn innerhalb einer Minute 50 Mails mit identischem Inhalt ankommen. Was meinst wofür das dann gehalten wird? Richtig, für Spam.

    Ich würde bei CleverReach bleiben, die verstehen etwas von Newslettern und die werden auf den Whitelists der großen E-Mail-Dienste geführt.
     
  4. redaktionbp

    redaktionbp Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden