1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Variable Sidebar in Artikeln und Seiten einstellbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kuchen, 1. März 2014.

  1. kuchen

    kuchen New Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und blutiger WP-Anfänger.

    Ich suche für meine Homepage ein Plugin mit dem man variable Sidebars einbinden kann.
    Zur Erklärung:
    In der Sidebar sollen Informationen wie Kontaktdaten, oder aktuelle Informationen eingebunden werden.
    Auf der Homepage gibt es verschiedene Themenbereiche und für jeden dieser Themenbereiche sind andere Personen zuständig oder andere aktuelle Infos sinnvoll.
    Daher wäre es genial, wenn man evtl. einige Widgets/Sidebars anlegen könnte (bspw. Kontakt-Peter, Kontakt-Klaus, Info-Thema1, Info-Thema2, etc.) und diese dann beim Erstellen von Artikeln & Seiten variabel auswählen und somit einbinden könnte.

    Mir wäre schon enorm geholfen, wenn es auch nur für ein Element möglich wäre. Wenn es das ganze auch für mehrere Elemente gäbe wäre es natürlich absolut genial!

    Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden (wenn nicht - gerne nachfragen) und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kann euch meine Website leider nicht präsentieren, da ich offline dran arbeite.

    Version: 3.8.1
    Theme: Ein eigenes (relativ minimalistisch)

    Gruß
    kuchen
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  3. kuchen

    kuchen New Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke flipps,

    frag mich nicht wieso, aber ich hab mich den ganzen Tag dummgegooglet und nur Müll gefunden.
    Vielen Dank. Gerade der erste Link sieht vielversprechend aus!

    Danke danke
    =)
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auch googeln will gelernt sein. ;)

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden