1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Kalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Werni, 2. März 2014.

  1. Werni

    Werni Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habe WordPress erstmals installiert und suche einen Kalender für die Sidebar der mir täglich
    die aktuellen Geburtstage und Veranstaltungen anzeigt.
    Der Kalender sollte auf Deutsch sein. Kann mir jemand einen Tipp geben.
    Im Voraus schon ein Dankeschön.

    Gruß
    Werni
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werni,

    ich benutze für meine Seite www.brunnenreuther-feuerwehr.de den all-in-one calendar von time.ly. Das ist schon ein ziemlich ausgereifter und sehr umfangreicher Eventkalender, der ein Widget zur Ausgabe der anstehenden Termine in einer Sidebar enthält. Aktuell ist momentan die kostenlose Version 1.10.11 standard.

    Mir gefällt vor allem das Posterboard, in dieser Ansicht werden Deine Veranstaltungen in Form kleiner Plakate dargestellt, ist halt mal was anderes als die üblichen Monatsansichten.

    Einen recht guten Test und eine erste Anleitung findest Du hier:

    http://fotobeam.de/wordpress/test-event-kalender-wordpress-plugin/

    Am Ende des Artikels stellt der Autor, Andreas Richter, eine sehr gute Sprachdatei für den Kalender als ZIP-Download zur Verfügung, mit der der Kalender komplett in Deutsch übersetzt wird.
     
  3. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  4. redaktionbp

    redaktionbp Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werni,

    schau Dir das Plugin mal an: http://wordpress.org/plugins/spider-event-calendar/
    Ich habe es bisher auf dem Localhost mit WP 3.8.1 getestet und bisher kann ich nur Positives sagen.
    Es gibt auch noch eine extended version, aber di ehabe ich noch nicht ausprobiert (kostet!).

    VG, Petra
     
  5. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Das hatten wir auch mal getestet, Problem ist: Ohne die Premium Version kann man es in den Müll werfen.
     
  6. redaktionbp

    redaktionbp Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @wp checker,
    Danke für Dein Feedback!

    Tja, ich persönlich muss da ganz ehrlich sagen, dass ich lieber 20€ investiere und dann auch regelmäßige Updates und Support bekomme. Auf diese Sichtweise bin ich aufgrund wenig erfreulicher Erfahrungen gekommen.

    Das WP Calendar Plugin wurde zuletzt am 07.01.2013 upgedated. Und ist nur bis WP 3.5.2 confirmed.
    Wenn ich mir Plugin aussuche achte ich mittlerweile auch immer darauf, ob es gepflegt wird...

    Naja, aber super ist ja schon mal, dass das Forum hier lebt und nicht mit unbeantworteten Fragen einstaubt ;).

    VG,
    Petra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden