1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery: Probleme mit Lightbox nach Domainumzug

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von quadratfix, 5. März 2014.

  1. quadratfix

    quadratfix Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach dem Umzug auf eine neue Domain habe ich Probleme mit meinen Bildgalerien.
    1. Beim Anklicken eines Bildes wird der komplette Bildschirm wird abgedunkelt, auch das angezeigte Bild.
    2. Ich kann an den Rändern des angezeigten Bildes nicht zum nächsten oder vorherigen Bild weiterklicken.
    Ich habe es mit der aktuellen Version der Gallery und älteren Versionen probiert.
    WP habe ich auf 3.8.1-DE aktualisiert: keine Besserung!
    www.ssc-donnersberg.de/bildgalerien

    Wer weiß Rat?

    Quadratfix
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo quadratfix,

    du kanns folgendes versuchen:

    Geh mal in den Galleriesettings auf "other options" --> "Lightbox effects" und öffne dort den Link "(Show advanced options)".

    Hier solltest Du jetzt verschiedene Link- Codes in zwei Boxen sehen können. Bitte prüfe dort, ob die Verlinkungen auch die neue Adresse enthalten, wenn nicht dann solltest Du diese ändern, damit NGG auch die Ordner zu den jeweiligen Lightbox-Versionen finden kann.

    Diese Links werden manchmal nicht von NGG bei einem Domain-Umzug angepasst, war zumindest bei mir so.

    Edith sagt: Dein Link bringt einen 404!
    Jetzt hab ich das Filmchen von photocrati dazu gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A1Q3HqbQAZs
     
    #2 Dexter722, 5. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden