1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ad Plugin für MultiSite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Noahgie, 8. März 2014.

  1. Noahgie

    Noahgie Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche dringend ein Plugin oder eine andere Methode mit der ich auf allen meinen Multisite Pages Werbung schalten kann, ohne das die Admins Kontrolle über die Werbung haben bzw. sie deaktivieren können.

    Die Werbung soll nur über die Netzwerkadministration steuerbar sein.

    Oder kann ich die Werbe-Codes auch irgendwie via FTP in die Dateien einbinden ?

    Ich will an folgenden Stellen Werbung haben:

    -> Am Ende oder Anfang jedes Postes
    -> Über dem Anfang des Template / Über dem Header

    Folgendes muss beachtet werden:
    -> Auf jeder Seite werden verschiedene Templates genutzt, wenn es sein muss kann ich aber auch jedes einzelt ändern.


    Liebe Grüße
    Noahgie
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es nicht sinnvoller ein Nutzergruppe Plugin zu Installieren - und den "Administratoren" dann die Rechte zu nehmen dieses Plugin zu ändern?
     
  3. Noahgie

    Noahgie Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Puhh, das ist zu hoch für mich. Wie genau meinst du das ?
     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Codes in eine Datei einbettest, kann der mit Administrationsrechten den Code über den Editor ändern.
    Daher wäre es sinnvoll, wenn du einfach ein Plugin installierst was die Rechte verwaltet - so kannst du dich als Head Admin setzen, und den rest den Zugang z.B. zu dem Werbe Plugin verhindern.
     
  5. Noahgie

    Noahgie Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dafür habe ich bereits sogar ein Plugin, das bestimmte Plugins nur in der Netzwerkverwaltung angezeigt werden. Das Problem ist, das es anscheinend kein Werbe-Plugin gibt welches in der Verwaltung angezeigt wird...
     
  6. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  7. Noahgie

    Noahgie Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht gut aus. Danke! Wenn ich das richtig verstehe erscheint die Werbung auf allen MultiSite Seiten, egal von welchem User erstellt, oder ?

    Ich betreibe mit der MultiSite Funktion primär einen Blog Hoster, und auf jeder erstellten Seite soll Werbung an der gleichen Stelle erscheinen, ganz egal bei welchem User.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden