1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Google KMZ Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bruklin, 10. März 2014.

  1. Bruklin

    Bruklin Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Halloa,

    ich bin neu bei Wordpress und bin grad damit am Spielen einen Blog für meine größere Urlaubsreise zu basteln.
    Ich habe nun die Plugins Google-Maps-GPX-Viewer und Comprehensive Google Map Plugin ausprobiert um in meinen Blogs die tägliche Reiseroute nachzubilden.

    Ziel war es eigentlich einige Bilder mit eingebetteten GPS Informationen, zusammen mit der Route, auf einer Google Maps Karte abzubilden.
    Dies hat nun zwar ohne Bilder funktioniert, wenn ich dann jedoch die .kmz Dabei mit den Bildern nehme, wird nur eine freie Fläche anstatt der Karte angezeigt.

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem, eventuell auch mit anderer Software oder Plugins?
     
  2. Bruklin

    Bruklin Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  3. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Tipp: Eine Testseite in Deinem Blog anlegen & Link hier posten.

    :) Photoweblog
    -----------------------
    WordPress OSM Plugin
     
  4. Bruklin

    Bruklin Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    All diese Geo Plugins verwenden Bibliotheken und zT gibt es Konflikte zwischen den verschiedenen Plugins. Das könnte auch bei Deiner Testseite der Fall sein. Dh am besten eines der beiden Geo Plugins deaktivieren und dann eine Seite nur mit dem verbleibenden Geo Plugin Tests machen. Manche Geo Plugins haben auch Schwierigkeiten, wenn mehrere Karten in einem Beitrag oder in einer Seite dargestellt werden.

    Am Ende hast Du auch zwei Karten mit embedded KML Viewer. Da kommt bei mir folgende Fehlermeldung: "Die Google Earth-Plugin ist derzeit nur für Windows und Mac OS X 10.4 oder höher verfügbar." Damit schliesst Du die Tür vor vielen Lesern Deiner Seite (alleine wenn man an den Markteinteil dieser OS bei den mobilen Geräten denkt).

    :) Photoweblog
    -----------------------
    WP OSM Plugin
     
  6. Bruklin

    Bruklin Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal einzeln die verschiedenen Plugins versucht, jedoch hat keines so Funktioniert wie ich es wollte.
    Das Plugin Google-Maps-GPX-Viewer kann zwar die Route oder die Bilder anzeigen, jedoch bleibt die Karte leer wenn ich eine KMZ mit beidem einbinden will.
    Bei dem Plugin XML Google Maps bleibt die Karte immer leer, egal was ich einbinde.
    Wie ich es auf der Seite http://www.chevyvan.ch/nordkap/2010/07/10/fotos-und-routen-in-google-maps-anzeigen/ gelesen habe, sollte es doch möglich sein eine KMZ mit Route und Bilder einzubinden.
    Die KMZ Datei von mir sollte auch ok sein, da alles funktioniert wenn ich es direkt öffne.

    Den externen Weg über die Google Earth Seite habe ich veruscht, da dies Google Earth zu sein scheint und ich dachte dass es wenigstens damit funktionieren würde, da es wie oben beschieben bei dem eigenen Google Earth funktioniert.
     
  7. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Bruklin,

    dann evtl auch einmal bei OpenStreetMap gucken ;) Auf der Seite des WP OSM Plugin habe ich einen Artikel gepostet der zeigt, wie man lokal aus den Fotos mit Exif-Info ein KML file erstellen kann. Danach muss man ggfs im KLM-file das Icon noch anpassen und den Ordner der Fotos (Replace all). Den Artikel dazu findest Du im WP OSM Plugin Blog:

    http://wp-osm-plugin.HanBlog.Net/Blog/

    Natürlich kann das auch mit GPX files usw kombiniert werden.

    Happy mapping, Photoweblog
     
  8. afx2000

    afx2000 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bruklin

    Es gibt Zufälle, die sind fast schon unheimlich: Ich bin der Betreiber von chevyvan.ch und habe am selben Abend deines letzten Posts gemerkt, dass meine Routen nicht mehr angezeigt werden. Google hat die API gewechselt und das Plugin unterstützt die neue API nicht.
    Da der Entwickler von XML Google Maps auf seiner Seite schreibt, dass er das Plugin nicht mehr weiterentwickelt, habe ich eine Alternative gesucht und gefunden: Flexible Map

    Meine Anleitung habe ich gleich angepasst, du warst einfach ein paar Tage zu früh ;)

    Ich hoffe du kommst nun weiter mit deinem Vorhaben.

    Gruss
    Mario
     
  9. Bruklin

    Bruklin Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt hinbekommen dass Route und Bilder zusammen angezeigt werden, jedoch werden die Bilder in der großen Ansicht, nach dem anklicken, nicht angezeigt.

    Habe es wie auf chevyvan.ch mit Geosetter gemacht.
     
  10. Bruklin

    Bruklin Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für doppel post.

    Ergänzung zu oben:
    Ich habe es als .kmz versucht, was mir allerdings wieder eine leere Karte brachte.
    Habe darauf hin es mit kml versucht, was mir meien Route mit den Bildern brachte.
    In Google Earth werden die Bilder beim darauf klicken richtig angezeigt, im Wordpress dann aber garnicht mehr.
    Habe die KML mit den Bilder in einem Ordner in dem ich sie zusammen hab erstellen lassen auf den Server geladen.
    Demnach sollte die verlinkung passen, da es der selbe Order ist, in dem auch die kml liegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden