1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Excel Formel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Difi77, 11. März 2014.

  1. Difi77

    Difi77 Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht hat jemand eine Idee... Ich habe eine Excel Tabelle mit 5 Spalten. Ändere ich den Wert in zb. Zeile A1 ändern sich auch alle anderen. Wie kann man nun so eine Tabelle (inkl. Formel-Funktion) in einem Wordpress Beitrag integrieren? Gibt es dafür ein Plugin oder kann man das irgendwie mit Code lösen?


    VG
    Dirk
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Servus Dirk,

    eines der besten (wenn nicht das beste) Tabellen Plugin ist TablePress von Tobias Bäthge. Wenn ein Plugin das kann, dann sicher dieses, eventuell mit einer Erweiterung. Du kannst ja mal schauen, ob Du etwas in der Dokumentation dazu findest:

    http://tablepress.org/
     
  3. Difi77

    Difi77 Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  4. Difi77

    Difi77 Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dexter,

    also das Plugin http://tablepress.org/ ist schon super! Was man aber nicht machen kann; in der Tabelle im Frontend einen Wert eintragen welcher dann per hinterlegten Formeln in der Tabelle zur Berechnung genutzt wird... Das müsste man extra via Code (html,Java?) hinzufügen.
    Hast du Ahnung vom Coden?

    Dirk
     
  5. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    tut mir leid, aber ich bin kein Programmierer und wäre nicht in der Lage, dir so etwas zu schreiben, da gibt es sicher bessere hier im Forum.
    Ich würde Dir vorschlagen, Tobias Bäthge eine Mail zu schreiben, normalerweise versucht er immer, den Leuten Lösungen anzubieten. Du kannst natürlich, entsprechende Englischkenntnisse vorausgesetzt, auch in das Supportforum in seinem Pluginbereich auf WP.org schreiben, da wird allerdings, wie schon angedeutet, nur auf englisch geschrieben.

    Gruß
    auch Dirk
     
  6. Difi77

    Difi77 Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Mit dem Tobias hatte ich schon Kontakt, eben er hat mit gesagt das das nur mit zusätzlichem Code umgesetzt werden kann.

    Grüße
    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden