1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 oder Clean and Simple Contact Form

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hm-web, 11. März 2014.

Schlagworte:
  1. hm-web

    hm-web Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe zwar schon die eine oder andere kleinere Webseite mit WP gemacht, trotzdem betrachte ich mich eher als "Newbie".

    Im Moment schlage ich mich mit "Contact Form 7" und "Clean and Simple Contact Form" rum. Einbinden und Captcha ist soweit kein Problem. Wo ich aber wirklich Probleme habe, ist die Anpassung der Feldgrössen. Es macht ja keine Sinn dass Namen und Email etc. sich über die gesamte Breite erstreckt und beinahe zwei Zeilen hoch ist. Das sieht nicht gerade profesionell aus und kann doch irgendwo angepasst werden. Kann mir bitte jemand möglichst genau sagen, wo ich das in beiden Plugins machen kann? Denn langsam macht mich das Teil wahnsinnig. Da ich noch nicht genau weis welches von beiden ich letzendlich einsetzen will, wäre ich froh um Infos für beide.

    Zusätzlich würde ich gerne wissen wo ich im "Clean and Simple Contact Form" die Schriftart für den Text resp. die Schriftart oberhalb der Zellen ändern kann.

    Danke schon mal jetzt für eure Unterstützung.

    Oder gibt es ein noch besseres kostenfreies Kontakt-Plugin?

    Gruss
    Harri
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Anpassungen können direkt im css vorgenommen werden.
     
  3. hm-web

    hm-web Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille

    Danke schon mal für den Hinweis. Kannst du mir bitte genauer beschreiben wo genau? In welchem css, ... wäre dankbar für etwas präzisere Angaben.

    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden