1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von deacia, 12. März 2014.

  1. deacia

    deacia Member

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was kann man denn alles mit dem Kalender machen, wenn man ihn aufschaltet? Ich sehe jedenfalls nur den aktuellen Monat und kann keinerlei Eintragungen vornehmen - dann ist der Kalender aber wertlos für mich :sad:
    Was ich suche, ist ein Kalender, in dem ich für meine Website relevante Termine eintragen kann - auch für die Zukunft. Geht das?

    Viele Grüße
    deacia
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo deacia,

    das bordeigene Kalender widget von WP ist nicht besonders geeignet, um Termine damit zu verwalten, dazu wirst Du ein Plugin verwenden müssen. Gerade für Kalender findest Du in der Wordpress Plugin Directory eine ziemlich große Auswahl.

    Was Du genau benötigst, kommt ganz darauf an, was Du damit machen willst.

    Die beiden bekanntesten, aber auch umfangreichsten Kalender Plugins sind wohl der all-in-one calendar von time.ly und der The Events Calendar von Modem Tribe . Diese sind allerdings schon sehr umfangreich und damit eben auch teilweise recht anspruchsvoll in der Bedienung.

    Den all-in-one benutze ich selber auf meinen Seiten und bin damit recht zufrieden, wenn auch die Installation ein bisschen tricky ist. Mir gefällt besonders die Darstellung der Termine in der Posteransicht, das ist halt mal was anderes als die sonst übliche Monatsdarstellung. Wie das aussieht, kannst Du gerne mal hier anschauen: www.brunnenreuther-feuerwehr.de .

    Hier findest Du eine recht gute Beschreibung zu dem Kalender, besonders interessant ist die Sprachdatei, die der Autor des Artikels am Ende als ZIP-Datei zur Verfügung stellt. Damit wird der all-in-one komplett auf Deutsch umgestellt (die Original .po Datei ist da etwas kreativ, was Deutsch angeht ;)).

    Wenn, dann solltet Du aber unbedingt die kostenlose Version 1.10.11 Standard von der time.ly Seite laden. Die Version 1.10.5 aus der WP Directory ist nur eine völlig abgespeckte Lite-Version.

    Dann gibt es noch etwas einfachere Kalender wie z.B. der Calendar von Kieran O'Shea.

    Ansonsten mal in der WP Plugin Directory nach calendar suchen und schauen, was Du da so findest. Und ausprobieren...
     
    #2 Dexter722, 12. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  3. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  4. deacia

    deacia Member

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal heißen Dank! Ich werde mich einarbeiten.
    deacia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden