1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenverwaltungs-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von letMeWP, 12. März 2014.

  1. letMeWP

    letMeWP Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ neu bei Wordpress und suche ein Plugin,
    mit dem ich relativ einfach Datensätze anlegen kann (als Admin bzw. Redakteur),
    die dann im Frontend dargestellt werden.

    Ich habe mir dafür schon custom post types angeschaut.
    Da geht das ja schon, aber ich komme an Grenzen (z.B. wenn
    ich das Standard-Postformat mit Name und Text nicht will, sondern
    nur eigene Felder, das habe ich noch nicht hinbekommen).

    Von Typo3 kenn ich die Möglichkeit, eigene Tabellen im Backend anzulegen,
    und diese dann (per php-Code) im Frontend darzustellen.
    Gibt es diess Möglichkeite (also unabhängig von Post-Typen eigenen Tabellen zu verwalten, Datensätze
    anzulegen, editieren, löschen) als Plugin gekapselt?

    Danke für Antworten!
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich verstanden habe, was Du suchst ;), aber wenn es um Datensätze in Form von Tabellen geht, solltest Du dir mal TablePress von Tobias Bäthge anschauen...
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57