1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenverwaltungs-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von letMeWP, 12. März 2014.

  1. letMeWP

    letMeWP Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ neu bei Wordpress und suche ein Plugin,
    mit dem ich relativ einfach Datensätze anlegen kann (als Admin bzw. Redakteur),
    die dann im Frontend dargestellt werden.

    Ich habe mir dafür schon custom post types angeschaut.
    Da geht das ja schon, aber ich komme an Grenzen (z.B. wenn
    ich das Standard-Postformat mit Name und Text nicht will, sondern
    nur eigene Felder, das habe ich noch nicht hinbekommen).

    Von Typo3 kenn ich die Möglichkeit, eigene Tabellen im Backend anzulegen,
    und diese dann (per php-Code) im Frontend darzustellen.
    Gibt es diess Möglichkeite (also unabhängig von Post-Typen eigenen Tabellen zu verwalten, Datensätze
    anzulegen, editieren, löschen) als Plugin gekapselt?

    Danke für Antworten!
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich verstanden habe, was Du suchst ;), aber wenn es um Datensätze in Form von Tabellen geht, solltest Du dir mal TablePress von Tobias Bäthge anschauen...
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ansich ist für Daten die man per Wordpress so ähnlich wie andere Beiträge und Seiten darstellen möchte, Post Type ideal, und wenn man mehr als Titel und Content haben will, gibt es Custom Fields, dh benutzerdefinierte Felder, habe einige Plugins in meiner Werkstatt bereits gebaut, die sich um frei definierte Post Types und Custom Field kümmern, im PluginRepository von WP findest du zb FW Minifeld und FW Fussnoten und im Enttest entsteht derzeit ein Plugin das diese beiden und weitere Funktionen mit Post Type und Custom Field umfangreich frei definierte verwendung ermöglicht, also irgendwelche Daten eingeben und nach Wunsch im Frontend usw anzuzeigen.
     
  4. letMeWP

    letMeWP Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Das geht Beides sehr in die richtung.
    Ganz konkret möchte ich strukturuerte Datensäze im Admin-Bereich anlegen
    (z.B. Bilder mit drei Feldern: (1) Link auf Datei mit dem Bild (2) Ein String (für Beschreibung/Kategorisierung) (3) ein Rating (Zahl von 1-6)
    Im Backend will ich die Datensätze erstellen (Create-Edit-Delete)
    und im Frontend will ich sie in verschiedenen (eigenen) Formatierungen darstellen
    (idealerweise auch Bearbeiten).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden