1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

An und abstellbarer Urlaubsbutton

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Pizzaman, 12. März 2014.

  1. Pizzaman

    Pizzaman Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache für eine Bekannte, die einen Second Hand Shop hat, eine kleine Homepage.
    Sie wünscht sich die Option, eine Urlaubszeit ankündigen zu können, cool wäre ein Button, der auf jeder Seite erscheint.
    Ich kann den zwar programmieren (hab das Theme auch selbst gemacht), allerdings müsste der irgendwie so in Wordpress eingebaut werden, dass sie ihn leicht an und abschalten kann.
    Ich habe schon mal ein Plugin ausprobiert (wptf-image-gallery), das ist zwar ganz süß mit schneeflocken etc. aber halt ein Popup, wahrscheinlich mit javascript oder so und ich bin mir da unsicher, ob das auf jeden Gerät angezeigt wird und das wäre bei ner vorübergehenden Ladenschließung schon blöd, wenn das nicht angezeigt wird, also bräuchte ich eine Lösung, die irgendwie ins HTML-Dokument geschrieben wird.
    Ich könnte Ihr natürlich sagen, dass Sie in jede einzelne Wordpress-Seite ihre Ankündigung einfügen soll und das evtl noch mit einer Klasse, damit der Button gut sichtbar ist, ist aber eine sehr suboptimale Lösung...
    Hat jemand einen innovativeren und einfachen Lösungsvorschlag?
     
  2. boscho87

    boscho87 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Widget area auf jeder seite einbauen
     
  3. X-Eagle

    X-Eagle Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es wird sich irgendwo eine Global Widget Area geben? Ne Sidebar z.B.? Oder im Header?

    Ansonsten geht auch nen Overlay im Header.php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden