1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reservierungen - Buchungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von crv9999, 16. März 2014.

  1. crv9999

    crv9999 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP-User,

    ich betreibe die Website www.mathon.at.
    Über diese Website können Gäste - über eine Kontaktformular (contactform) - verschiedene Vermieter kontaktieren um eine Unterkunft zu buchen.

    Ich bin auf folgender "Pluginsuche":

    Gebe es eine Möglichkeit (Plugin), dass jeder einzelne Vermieter seine Unterkünfte über meine Website www.mathon.at freimelden bzw. bearbeiten kann.

    Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag!
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    #2 wpchecker, 16. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  3. crv9999

    crv9999 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wpchecker,

    danke für deine antwort, bin gerade dabei das plugin zu testen.

    vielleicht gibt es noch andere vorschläge.
     
  4. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    ich wuerde mich hier gern anschliessen, wenn auch mit leicht veraenderter Fragestellung:

    Es soll ein "Buchungssystem" sein, bei dem ca 10 externe User (muessen nicht zeitgleich User im WP an sich sein, ein geschuetzter Zugang fuer die Planungs-Seite bietet sich aber an) Terminvorschlaege einreichen koennen.

    Die Termine sind in Kategorien eingeteilt, und duerfen sich ueberschneiden (mehrere in derselben Kategorie).

    Vergleichsbeispiel: eine Testagentur kann mehrere Fahrraeder zugleich testen, und viele Jacken unabhaengig davon (entweder Vergleichs- oder Einzeltest - wenn der Admin dann die jeweilige Zuordnung machen koennte, umso besser).

    Fahrradsaettel koennen aber nur mit einem Rad getestet werden, da sollte zumindest ein Hinweis kommen, wenn/dass kein Rad im Testpool ist- aber manche Test koennen ja auch ohne das Rad erfinden...

    Jetzt sollen Hersteller eintragen koennen, was sie wann zur Verfuegung stellen koennen, und die Agentur sucht sich dann das passende raus (oder stellt auch "Wunschtermine" ein) - Mehrfachbelegungen sind natuerlich ok.

    Noch unklar bin ich mir, wie ich die Nicht-/Teil-Sichtbarkeit fuer die anderen Hersteller hinbekomme - oder als Teilfeld, wo bei FeWos zB die Kundenadresse steht. Der eine Hersteller muss ja nicht wissen, was sein Mitbewerber so beisteuert, und welcher... Aber die Kategorie (Touren/City/Klapp/Rennrad) sollte schon sein.

    Muss ich jetzt das Rad neu erfinden (lassen), oder hat jmd einen Rat fuer mich?

    Danke,

    a.

    Achja: Das Fahrrad-Thema ist nur ein Beispiel, weil ich das Thema, um das es geht, nicht oeffentlich nennen mag...
     
  5. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    ein Spontangedanke wäre das über ein Shop zu lösen. Du hast eine bestimmte Anzahl an Testgeräten (Fahrräder) zur Verfügung. Wird eines gebucht mit Terminvorschlag (über ein Eingabeformular bei der BUchung / Bestellung) fällt eines aus dem Lagerbestand raus.

    Ist der Test abgeschlossen, wird der Auftrag im Hintergrund gecancelt und die Verfügbarkeit verändert sich um +1
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @addn: dann nur mitlesen, nicht einmischen. sowas verschwemmt die eigentlich Anfrage, siehe schon Goggosoft-Antwort....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden