1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grosse Seite verwalten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von vir2al, 18. März 2014.

  1. vir2al

    vir2al Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich arbeite gerade an einer Homepage für einen Reiseveranstalter.
    Das ganze ist so geplant: Es gibt verschiedene Länder (Kategorien) und Reisen (Posts) eine reise muss drum in verschiedenen Kategorien angeboten werden können. Das klappt gut.

    Das Problem ist nun, dass es zu jeder Reise enorm viel zu sagen gibt. (um die 4'000 Wörter pro Reise).
    Diese sind natürlich über Shortcodes in Tabs unterteilt, die im Frontent getogglet werden.

    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit/ ein Plugin, mit dem man So grosse Inhalte im Backend übersichtlicher darstellen kann?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist da erstmal:

    Woraus setzt sich der Inhalt zusammen?

    Gibt es wiederkehrende Inhalte die man evtl anderswo (zb custom posttypes) speichern kann um dann diese von dort abzurufen mittels shortcode oder ähnlichem?
     
  3. vir2al

    vir2al Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei den FAQ habe ich das bereits gemacht. Die sind auch ein Tab, werden aber über einen Shortcode eingelesen. Die Restlichen Inhalte sind jedoch zu jeder Reise unterschiedlich.

    Jede Reise hat folgende Tabs:
    - Übersicht
    - Reiseablauf (jeder Tag wird kurz beschrieben)
    - Leistungen
    - FAQ (über shortcode)
    - Feedbacks (hier nutze ich die Kommentarfunktion)
    - Buchung (Buchungsformular über Shortcode)

    Die ersten drei Tabs sind sehr gross, müssen jedoch so umfassend sein. Da wäre es super, wenn man die z.B. einzeln darstellen könnte.
     
  4. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    würde folgendes überlegen
    Übersicht = normaler Content
    Reiseablauf -> als Subpages und diese per Shortcode auf Wunsch einbinden
    leistungen -> als Custom Fields
    FAQ -> (als Extra post Type) und per Shortcode einbinden.

    um zb automatisch wiederkehrende Dinge wie Custom Field und Shortcodes auf jeder Seite einzubinden, habe ich mir Portfolio Vorlagen gebaut, die zb je nach Wunsch zb bei bestimmten Seiten/categorien jeweils auf Wunsch aufgebaut sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden