1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Braucht es SEO-Plugins?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Seph, 19. März 2014.

  1. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Jau, meine Frage steht ja im Prinzip schon im Topic. Braucht es explizit SEO-Plugins? Wenn ja, welche? Dazu passend: Brauche ich ein Sitemap-Plugin? Wenn ja, welches?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nein, braucht man beides nicht.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    diese Fragen liegt vielleicht mehr daran was du mit deiner Webseite machen willst oder was nicht.

    meine SEO Strategie ist zum Beispiel, ausdrucken von Flyer und Vistenkarte und an Freunde verteilen, damit sie wissen, das ich etwas neues auf der Homepage stehen habe und sie meine Homepage besuchen.
    ich weis nur vom hörensagen, das so manche SEO Programme/tools dafür Verwenden, das Google, Facebook, Geheimdienste und andere erfahren das man neue Daten hat, aber trotzdem die Homepage kaum lesenende oder bei Geschäfte kaufende Besucher hat.
    aja erstere Freunde brauchen SEO, Sitemaps usw nicht, sondern sie nutzen einen Browser wo sie die Adresse eingeben, und wollen den Inhalt meiner Seiten lesen.
     
  4. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Was Shadow gesagt hat, trifft den Nagel sowas von auf den Kopf.

    die beste "SEO" ist immer noch die Mund-zu-Mund Werbung. Hast du eine geschäftliche Seite und beschäftigst dich aus diesem Grund mit SEO, empfehle ich die WP SEO von YOAST. Damit kannst du den Content optimieren und mit "Spielereien" wie Meta Keywords und Meta Description etwas machen.

    Ob und wie effektiv das ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Bei Shops empfehle ich aus der eigenen Erfahrung, sich mit Google AdWords zu beschäftigen oder einen SEO Profi zu arrangieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden