1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fahrzeugkonfigurator gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jamaika1986, 21. März 2014.

  1. Jamaika1986

    Jamaika1986 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit nach einem Widget, dass eine Fahrzeugauswahl bietet wie zB dieses:
    https://drupal.org/project/hierarchical_select, leider ist das für drupal
    Wäre auch mit einem Filter zufrieden der das möglich macht, wäre gut wenn man die ganzen Fahrzeuge nicht händisch eingeben müsste, sonder aus einer Datenbank übernehmen kann.

    Bitte um Hilfe

    Gruß
     
  2. WP-Agentur

    WP-Agentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
  3. Jamaika1986

    Jamaika1986 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK danke, sieht grundsätzlich nicht schlecht aus.
    Habe jetzt Kategorien angelegt mit Audi, BMW, usw...
    Aber wie komme ich jetzt in die nächste Ebene um das Modell auszuwählen(A3, A4, A6) ???
    Und wie benenne ich die "fields" ??? categries,...???

    Das Ergebnis sollte so änlich aussehen wie das: http://www.rs-tunes.de/chiptuning/konfigurator.html
     
    #3 Jamaika1986, 22. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  4. computerjan

    computerjan Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jameika,

    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du da mit Kategorien und tags nicht lange glücklich wirst :D

    Für ein Freizeitprojekt will ich ungefähr dasselbe umsetzen wie du. Nur anstelle von Autos mit Restaurants.

    Hier helfen dir Custom Post types und Taxonomies.

    Du legst ein CPT namens Auto an. Dieser hat Eigenschaften / Taxonomies. Als Eigenschaften kannst du wiederum Marke, Modell, Baujahr usw definieren.
    Das geht meines Wissens auch hierarchisch :)

    Hier mal ein Gutes Tut um in die Materie reinzukommen:
    http://www.webdesign-podcast.de/2012/03/19/custom-post-types-in-wordpress-mit-eigener-taxonomie-produktverwaltung/
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    viele dinge wird man in Custom Fields anlegen,
    als Tax nur zb vielleicht automarken, und andere grundlegende sammelnbegriffe,

    das anlegen von custom post und Tax und das verwenden der Daten für formulare, Listen, TAbellen oder interessante portfolio Templates mache ich derzeit mit unsere Eigenentwicklung , diese ist derzeit prototyp wird aber umfangreiche möglichkeiten für anwendungen erlauben, bzw nutzen wird selbst bereits für Anwendungen, ohne für neue Anwendungsideen wieder Coden zu müssen.
     
  6. Jamaika1986

    Jamaika1986 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die CPT konnte ich erstellen.
    Leider ist mir jetzt nicht ganz klar wie ich die nächste Unterkategorie anlegen soll?
    Unter der soll dann wieder eine kommen (Audi -> A4 -> 1.9TDI)
    Gruß
     
  7. Jamaika1986

    Jamaika1986 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Es ist auch nicht schwer!
    Einfach eine neue Kategorie anlegen und einer Kategorie überordnen.
    -> Wordpress Standardfunktion.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden