1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Plugin zum Vorschlag von Produkten/Leistungen etc.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hirsma, 25. März 2014.

  1. Hirsma

    Hirsma Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Plugin welches folgende Funktion in meinem Blog ermöglichen soll.

    Ausgangslage:

    Ich biete auf meiner Homepage (Wordpress) verschiedene Leistungen an und habe dazu bisher alles als Seiten angelegt (Blog war hier nicht der richtige Weg). Jede Leistung deckt ein anderes Spektrum als die andere ab jedoch können auch verschiedene Leistungen gemeinsam ein vernünftiges Paket bilden.

    Beispiel aus der IT-Welt: Softwarewartung, Hardwarewartung, Installation/Hardware, Installation/Software etc.

    Da meine Besucher manchmal allerdings nicht genau wissen was sie eigentlich benötigen würde ich die ganze Auswahl jetzt gerne etwas vereinfachen und Produkte nach speziellen Kriterien vorschlagen.

    Der User würde also Fragen beantworten oder gewisse Begriffe auswählen können und dann Vorschläge bzgl. der Leistungen erhalten.

    Die Fragen könnten z.B. sein: Ich benötige Hilfe bei der Installation von Software, Installation Hardware etc.

    Es soll also mit Fragen gearbeitet werden ohne dass man die Produkte vorher studieren muss und Wordpress zeigt die Produkte welche zu den Kriterien passen.

    Die Funktion ist eigentlich vergelichbar mit einem Wahl-O-Maten oder auch der Oberfläche von Sky Go für Filmvorschläge (fände ich am besten weil hier per Drag and Drop gearbeitet wird). Hier mal ein Screenshot (ist mir klar dass man es optisch so gut nicht realisieren kann ohne großes Geld). http://beams-flatline.zapto.org/bilder/iPad/sky-go-stimmung.jpg

    Hat also jemand einen Tipp für mich welches Plugin hier den gewünschten Effekt erzielt (darf auch etwas kosten) ?

    Danke für die Antworten !
     
  2. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ein suche läuft mit metadata und tags und text aber was du haben willst kann es mit ein suche query und metadata machen aber da du seiten benutzt werd es ein problem da es ein seite kein metadata und tags hat kann es kein such laufen. was du machen kannst ist nach bestimmte antwort ein bestimte site geöffnet werd und es fest legen muss.

    wie das geht: http://wordpress.org/support/topic/filter-search-query-post-meta?replies=4

    oder versuch plugin: https://searchwp.com/features/ TIP:Keyword Stemming
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden