1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login mit bbpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fabianmoss, 25. März 2014.

  1. fabianmoss

    fabianmoss Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich vermute, dass mein Problem recht leicht zu lösen ist - wenn man ein wenig mehr Durchblick hat als ich :)

    Ich habe in meiner WP-Installation das bbpress Plugin installiert und das Forum eingerichtet. Läuft soweit ganz gut. Das Forum ist aber nur für interne Kommunikation (meiner Band) gedacht und soll nicht öffentlich zugänglich sein. Das Forum ist über www.meineseite.de/forums erreichbar und nur wer diesen Link kennt, kann mitlesen und wer zusätzlich eingeloggt ist, kann schreiben. Was ich aber gerne hätte, wäre, dass man sich auf der Startseite einloggt und dann im Hauptmenü die Seite "Forum" erscheint. Denn jetzt muss man sich erst auf der Startseite einloggen und dann nochmal extra auf www.meineseite.de/forums gehen. Etwas umständlich.

    Noch schöner wäre es, wenn man sich auch direkt über www.meineseite.de/forums einloggen könnte. Da das Forum aber in Fullwidth angezeigt wird, kann ich das Login-Widget nicht unterbringen (Theme hat nur eine Widget-Area).

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    LG
     
  2. fabianmoss

    fabianmoss Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat da niemand eine Idee? Ich dachte, dass es sich recht einfach lösen lässt... :/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden