1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Toc Plus

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bobbel, 25. März 2014.

  1. Bobbel

    Bobbel New Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zur Zeit nutze ich Toc Plus, aber das kann leider nicht genau das was ich möchte.
    Ich möchte gerne die Ankertexte mit denen die Inhaltsübersicht verlinkt wird selber bestimmen.
    Z.B. hier http://mami-netz.de/kopfschmerzen-in-der-schwangerschaft/

    Unter dem 1. Punkt steht #Bluthochdruck_bei_Preklampsie ich benötige aber nur #Preklampsie

    Gibt es ein Plugin wo ich das manuell auch ändern kann?
    Mir ist klar das wenn ich die Überschriften abändere dann auch die Ankertexte so sind wie ich sie möchte.
    aber dann passen mir die Überschriften wieder nicht.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe.
    Die Ankerlinks bestehen ja immer aus dem "Startlink" und dem Ziel.
    Beides kannst du über den Editor von Wordpress manuell ändern. - dazu brauchst du eigentlich kein Plugin.

    Startlink ändern
    Markiere im Editor den Startlink und klicke auf den Button "Link einfügen".
    Nun wird dir der ganze Link incl. # und was danach kommt angezeigt.
    Du mußt dann nur mit der Pfeiltaste an das rechte Ende des Links gehen, und den Linkbegriff kürzen.

    Ziellink ändern
    Hast du das gemacht und abgespeichert wechselst du im Editor auf die Textansicht, und suchst nach dem Textstring a name dieser müsste so aussehen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun kürzt du diesen Begriff genauso, und speicherst die Seite neu ab.
    Das wars schon.

    Zum anlegen eines Ziellinks benutze ich immer "Ultimate TinyMCE" es bietet eine Vielzahl nützlicher Funktionen die man als kleinen Button in den Editor einbinden kann. Klickt man hier auf den Button mit dem Anker öffnet sich ein separates Fenster, in das man den Ankernamen eintippseln kann.
    Und für den Startlink kann man die normale Link einfügen Funktion verwenden, den man dann händisch um das # mit dem Linkwort ergänzen muss.

    Gruß Frank
     
    #2 Frank9652, 25. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden