1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lange ladezeit bei NextGEN

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ballon, 25. März 2014.

  1. ballon

    ballon Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das NextGen Plugin zum erstellen von Gallerien.
    Funktioniert auch soweit alles ganz gut. Habe nurn meherer Gallerien angelegt und auf meiner Seite eingefügt. Nun muss ich feststellen, dass die Seite sehr lang braucht, bis sie geladen ist. Anscheindend werde zuerst alle Vorschaubilder der Gallerien geladen und erst dann die Seite angezeigt. Das stört etwas.
    Meine Frage ist nun, ob es hier eine andere Möglichkeit gibt?
    Album habe ich mir schon angeschaut, ist aber nicht das was ich gern möchte.
    Hier mal der link zu der Page:
    http://ballonteam-kampmann.de/
    bzw zur direkten Seite:
    http://ballonteam-kampmann.de/?page_id=2263
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder hat eine gute bzw einfache Lösung.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi ballon,

    ich habe eben 38 sek Ladezeit gemessen, bei den vielen Bildern auch kein Wunder ;) -> http://gtmetrix.com/reports/ballonteam-kampmann.de/0n9S4wY7

    Sicher kannst du mit Caching-Plugins und Bilderoptimierung etwas machen. Dabei bleibt jedoch immer die Anzahl der Bilder.

    Ich würde von den Thumbs der jeweiligen Events je einem Screenshot machen und diesen auf die Galerie des Events (auf jeweils einer neuen Seite) verlinken. Ist schnell und einfach.

    PS: Coole Seite und tolle Bilder von einem faszinierenden Hobby!
     
    #2 Gerd-E., 25. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  3. ballon

    ballon Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey gerd,
    danke für die rückmeldung.
    genau das habe ich auch festgestellt.
    Das mit einer neuen Seite habe ich auch schon überlegt, aber das werden dann soo viele seiten, geht bis 2006 noch zurück. deshalb dachte ich ob´s nicht noch ne einfachere möglichkeit gibt.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hey ballon,

    schau dir mal das Plugin jQuery Image Lazy Load WP an, es lädt Bilder erst, wenn diese ins "Sichtfeld" kommen.
     
  5. ballon

    ballon Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    danke für den tip mit dem Plugin jQuery Image Lazy Load WP, aber leider führt das nicht dazu, dass die bilder schneller bzw später geladen werden.
     
  6. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    durch die Hohe anzahl an Bildern wird das auch nicht anders werden. WP muss ja erstmal alle Infos laden... und das dauert bei sovielen bildern nun mal seine Zeit.

    Erstelle doch einen einenen Post Type dafür dann kannst du für jede Gallerie einen eigenen Beitrag dort verfassen. Ist zwar mit Arbeit verbunden, aber die User werden es dir auch bei der Übersicht im Frontend danken.

    Wenn ich jetzt z.B. die "Winterfahrt 2009" suche, muss ich erst ganz runter scrollen..... Auf dauer würde mir das als Besucher misfallen.
     
  7. ballon

    ballon Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo meathor, danke für deine idee. kenne mich noch nicht mit WP so gut aus. wie erstelle iuch einen POST TYPE bzw dort dann beiträge?
     
  8. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Für CTPs (Custom Post Types) gibt es unzählige Plugins die dir bei der Erstellung helfen. Die Beiträge genauso erstellt wie normale beiträge.

    Alternativ kannst du diesen code in die Functions.php einfügen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. ballon

    ballon Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mich nicht mit der funktions.php auskenne bzw noch nicht weiß wie diese ändere, habe ich mir das plugin Custom Post Type UI installiert. Damit habe ich nach den Punkten "Seiten" und "kommentare" den unterpunkt "Galerie".
    Dort kann ich nun neue Seiten erstellen, wenn ich das richtig verstehen.
    Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, soll ich dort einzelne "seiten/beiträge" mit der entsprechenden Galerie erstellen. Und die momtentan Treffen 2011/10/09 dann einfach die Übersicht hinschreiben und die Seiten verlinken?
    Sorry wenn ich nerven sollte.
    Gruß Michael
     
  10. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Für jede Gallerie kannst du nun eine einzelne Seite/Beitrag erstellen. zb für "Winterfahrt 2009" einen eigenen Beitrag/Seite den du schlicht über den Menümanager in deine Navigation packst. Dadurch das Du das nun als Custom Posttype hast, kannst du:

    1. Im Menümanager die Seiten nun einzeln auswählen (Im Menü manager musst du evtl erst unter dem Reiter "optionen" den CPT sichbar machen).

    2. Besser und schneller einzele Gallerien erstellen, finden und bearbeiten da diese nicht mehr zwischen den anderen Seiten/Beiträge hängen

    3. Deinen Besuchern ein schnelleres auffinden/laden der gesuchten Seiten und eine bessere übersicht bieten.

    Dein Menü würde ich dann So Aufbauen:

    Gallerien
    - Bilder
    - - Treffen 2011
    - - - 9. Bad Dürrheimer Ballonfestival 2011
    - - - Niederbayrischen Modellballonmeeting Landshut 2011
    - - - Ballonglühen Reilingen 2011
    usw....

    mfg
     
  11. ballon

    ballon Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  12. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Du nutzt einfache eine zusätzliche Template datei und entfernst darauf die nicht gewollten angaben.

    Kopiere die Single.php und benenne sie in single-galerie.php um.

    in der single-galerie.php kannst du nun die Überschrift, die Metadaten und alles andere daraus entfernen wenn du möchtest..

    WP nimmt dann bei anzeige des post types galerie automatisch die single-galerie.php zum darstellen.

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden