1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content Migration aus Typo3

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von s.oliver, 26. März 2014.

  1. s.oliver

    s.oliver New Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin (oder meinetwegen auch einer anderen Lösung) mit dem sich Seiten von Typo3 in Wordpress Seiten mirgrieren lassen.

    Ich hab es schon mit diesem hier probiert: http://wordpress.org/plugins/cms2cms-typo3-to-wp-converter-with-redirect/
    hat aber nicht funktioniert, also hab ich die Migration über die deren Homepage gemacht. Das Ergebnis war aber nicht wie erwartet.

    Bin für Vorschläge offen,
    ciao
    s.oliver
     
  2. WP-Agentur

    WP-Agentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du Dein TYPO3 (was ich nicht glaube) nur mit tt_news betreibst, sollte das hier helfen: http://wordpress.org/plugins/typo3-importer/

    Ansonsten wird das nicht so einfach funktionieren. TYPO3 ist im Vergleich zu Wordpress ein komplexes "Monster" von CMS und je nachdem welche Extensions dort installiert sind, macht es die Sache sehr kniffelig. Per XML könntest Du die Daten erst exportieren und dann wieder importieren, aber das lohnt sich erst, wenn Du extrem viele Seiten hast, da Du hier mindestens ein paar Tage dran sitzen wirst.

    Ich vermute, dass händisches Eintragen die beste Möglichkeit sein wird und würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob sich hier Outsourcing nicht für Dich lohnt. Das bekommen die Jungs dann schon hin, aber rechne mal damit, dass es immer länger dauert, als erwartet.

    Und denk bitte an die 301-Weiterleitung, da ansonsten die neue Seite wahrscheinlich sehr schlecht performen wird... :)
     
  3. s.oliver

    s.oliver New Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    richtig geraten :mrgreen: läuft nicht über/als tt_news.
    Es sind läppische 1.100 Seiten die migriert weden müssen.

    Also heißt es wohl xml vs. outsourcen...!?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden