1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Medien sortieren / organisieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cagevn, 28. März 2014.

  1. cagevn

    cagevn New Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe erst gestern angefangen Wordpress zu nutzen und hänge ein wenig an der Sortierung der Medien. Ich möchte ganz gern meine hoch geladenen Medien nachträglich in Ordner stecken können, um in der Medienübersicht nicht schon jetzt von 49 ungeordneten Bilder erschlagen zu werden.

    Ich habe bisher ohne Ergebnis mit folgenden Plugins experimentiert:
    • Media Folders
    • WP-Filebase
    • WP-FileManager

    Jedes Plugin kreiert zwar einen tollen Menüpunkt, erlaubt es mir aber irgendwie nicht, meine bereits hoch geladenen Medien in Ordnern zu sortieren. Ich benötige auch sonst keine Funktionen, die Ordner sollen nur im Adminbereich die Übersicht wahren.

    Sollte mir Jemand weiter helfen können, bitte mit Schritt für Schritt Beschreibungen, die sich im Idealfall an Screenshots orientieren. Google und dieses Forum haben bisher nicht weiter geholfen, wahrscheinlich auch aufgrund meiner Inkompetenz.

    Danke schon mal im Voraus.
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      12
    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      12
  2. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden