1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

custom-post-type in Plugin: page ohne loop möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von letMeWP, 29. März 2014.

  1. letMeWP

    letMeWP Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche, (als Theme-Plugin-Entwicklungs-Neuling) einen custom post type darzustellen.

    Dabei habe ich ein konzeptionelles Problem:

    ich habe die auf die custom-posts spezialisierte loop in ein Plugin verlagert, weil ich gern
    per shortcode die Darstellung konfigurieren will (es gibt mehrere Subtypen des
    custom types, der auf verschiedenen Seiten dargestellt werden soll; welcher
    Subtyp auf welcher Seite gesetzt wird, soll also per shortcode konfiguriert werden).

    Die "reguläre" Loop auf meiner Page brauche ich dadurch (eigentlich) nicht mehr:sie wird
    ja im Plugin abgearbeitet.

    Wenn ich sie also im normalen Code der Seite drin lassen würde, würden die posts
    doppelte generiert (genauer: die custom types doppelt: einmal im Plugin, einmal in der
    reguläre loop; alle anderen nur einfach).

    Wenn ich die ganze Loop rausnehme, wird mein shortcode aber nicht mehr abgearbeitet,
    und also gar keine Posts mehr dargestellt.

    Ich könnte nun die "reguläre" Loop modifizieren, damit sie die custom post types nicht
    darstellt (dies also rausfiltern).

    Schöner wäre allerdings eine Möglichkeit, dass nur die Shortcodes abgearbeitet würden
    (also den Editor-Text der statischen Seite)?
    Anders gefragt: kann ich nach den "statischen page-Texten" (wie heissen die überhaupt richtig?)
    der Seite filtern, und die Posts selbst nicht darstellen?
    Oder gibt es eine Funktion, die nur dieseses statischen Texte zurückgibt,
    so dass ich die Loop doch im Seiten-Quelltext weglassen kann?


    Irgendwie kriege ich diesen Punkt von der Vorgehensweise nicht klar, vielen Dank für
    Hilfe beim Finden einer funktionalen Lösung !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden