1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

seo von yoast

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dommedeluxe, 29. März 2014.

  1. dommedeluxe

    dommedeluxe Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe nen kleines Problem ich benutze das Plugin SEO von yoast.
    ich habe alle meine seiten mit einer meta-description beschriftet (schon einige zeit her) jetzt werden allerdings bei 1-2 seiten der richtige text angezeigt im google und bei anderen nur der footer text oder irgendwas aus dem content...

    guanabana24.de heisst die seite

    bitte um hilfe :) beste grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    einen großartigen Unterschied zwischen Startseite

    <meta name="description" content="Frische Guanabana/Sauersack/Stachelannone/Graviola Online Bestellen! Krebs natürlich behandeln mit Guanabana! Zahlungsmethode: Vorkasse✓Paypal✓"/>


    und Shop kann ich nicht erkennen.
    <meta name="description" content="Guanabana/Graviola/Stachelannone/Sauersack Online Bestellen! Guanabana Online Shop Zahlungsmethode: Paypal ✓ Vorkasse ✓"/>



    Google verwendet in der Regel schon lange nicht mehr die Meta-Angaben sondern bastelt irgendetwas aus der Seite.

    Hier weitere Informationen von Google über die Meta-Angaben mit weiteren links
    http://static.googleusercontent.com/media/www.google.de/de/de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf


    Deine Seite hat etwas wenig Text...

    Viel Erfolg - die Frucht hätte ich gerne mal probiert.


    Ralf
     
  3. dommedeluxe

    dommedeluxe Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antwort!

    ich finde es nur etwas komisch das google x mal den footer als meta description nimmt... wenn ich die description der startseite änder kann es passieren das alle ihre eigentliche beschreibung bekommen?

    ja das sagen die meißten zu unserer frucht :) danke
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    nein - dies ist von google nicht komisch sondern fällt unter notwehr. Die SEO#s spammen seit Jahren mit der meta-description den google index voll Müll.

    damit google überhaupt noch sinnvolle Ergebnisse liefern kann, verwendet google den *Inhalt* einer Seite.

    Wie hast du nach dem index- gesucht - auch die Suche hat Auswirkung der Beschreibung.

    Wenn du Google steuern möchtest, verwende
    https://www.google.com/webmasters/markup-helper/?hl=de

    vor allen bei Produkten / Shop Sachen...

    Viel Erfolg.
     
  5. dommedeluxe

    dommedeluxe Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    kann es eventuell auch mit meinem code zutun haben das google immer den impressum als meta-description zeigt?

    ich kenne mich leider nicht so aus... und durch die links werde ich auch nicht schlauer...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden